Kreatives-Sonntags-Rätsel
Blogparade

Das kreative-Sonntagsrätsel 28. Woche

Sonntag und eine schöne Woche liegt hinter uns. Wir hatten nicht nur viel Besuch im Kieler Hafen, sondern auch eine Grillparty gestern Abend. Da war das frühe Aufstehen heute Morgen wirklich schwer. Ich könnte mich doch glatt wieder hinlegen. Das Wetter heute ist angenehm, man kann gut draußen sitzen und den Tag einfach genießen. Der Kuchen, den ich gestern noch gemacht habe, war einfach und lecker der wurde vorhin beim Kaffee verdrückt. Nun endlich komme ich dazu, die Lösung für die kreative-Blogparade. Ich war gestern auch noch mit Rätseln, auch wenn ich bei einigen Sachen nicht wusste, was gemeint ist. Aber ich finde, dass immer toll was andere so auf den Bildern sehen. Man schaut dann noch 2 und 3.mal drauf, ob man das Gleiche vielleicht auch sieht!

Die Lösung der letzten Woche war einfach, zumindest dachte ich das! Ich habe „Wasser“. Aufgenommen habe ich das bei uns mitten in der Stadt. Der Kleine Kiel ist in 2 Teile. In der Mitte führt eine Brücke rüber. Man kann dort wunderbar spazieren gehen, es leben Enten, Gänse und andere Tiere drauf, und auch wenn der Kleine Kiel mitten in der Stadt ist, fühlt man sich dort wohl. Es ist Ruhige dort, man nimmt die Autos kaum wahr. Die Kieler Altstadt war früher komplett von der Förde und dem Kleinen Kiel umgeben, was mit dem Kieler Schloss Sicherheit bot. Das ist heute nicht mehr so, aber es lohnt sich dort mal spazieren zu gehen. Wir laufen dort immer eine Runde, wenn wir auf den Arzt Termin warten und zu früh dran sind. Im Sommer aber auch im Winter ist es total schön dort. Am Abend sieht man von dort über den Kielen Kiel wie das Rathaus und die Oper schön beleuchtet werden.

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 27

Kreatives Sonntags Rätzel Lösung 27

Das neue Rätsel und Bild für euch. Eher ein Logo von einen Karton, dessen Inhalt leckere Sachen beinhaltet. Einiges brauchte ich gestern für die Grillparty. Was genau serviert man gerne zum Fleisch, Gemüse und Kräckern? Na weißt du das?

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 28

Wünsche euch einen schönen Sonntag und natürlich einen schönen Start in die neue Woche!

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.