Weihnachten Rustik Stumpenkerzen

Weihnachtsmann oder vielleicht ein Schneemann zu Weihnachten

Nicht einmal mehr 6. Monate dann ist wieder Weihnachten. Ich finde die Zeit rennt immer schneller und man wird viel zu früh dann an die Feiertage erinnert. Natürlich macht man sich immer Gedanken, was man als Geschenk nehmen kann, es wird besprochen, wo die Familie wieder feiert. Entweder in Hamburg oder in Kiel. Natürlich finde ich Kiel persönlich viel besser, ich brauche nicht schauen, ob jemand uns mitnimmt oder ob wie mit dem Zug fahren. Wenn wir alle in Kiel feiern, möchte ich natürlich mit an der Organisation helfen. Dazu gehört nicht nur das man einen Plan macht was wir zu essen machen und wer Kuchen macht, sondern auch die Dekoration ist ein PunktDa die Familie nun immer größer wird, brauchen wir natürlich viele Stühle und Tische. Platz ist bei meiner Tante im Haus immer dafür. Da aber auch viele Kinder mit dabei sind, muss man nicht nur schöne weihnachtliche Dekoration für die Räume haben, sondern auch Dekostoffe mit den man die Tische in Stimmung bringt und auch die Eingangstür verschönern kann. Die Eingangstür sollte fröhlich und einladend aussehen, damit man sich gleich willkommen fühlt.

Ob Weihnachtsmann oder vielleicht ein Schneemann zu Weihnachten

Für die Kinder finde ich das immer sehr schön, wenn man zur Bescherung einen Weihnachtsmann zu Besuch kommt und die Geschenke verteilt. Das war schon immer so und ich denke so kann man Weihnachten besonders schön gestalten. Beim Stöbern bin ich dann auf einen Shop gestoßen, in den man nicht nur das Standard Weihnachtsmann Kostüm bekommt, sondern auch mal in Blau. Ich finde das doch Mal was anderes, und wenn man keinen Weihnachtsmann möchte, wäre doch so ein schicker Schneemann was. Was mir dazu einfallen würde, wenn man auf der Arbeit Weihnachten feiert, ist das vielleicht das Passende. Damit für den Weihnachtsmann auch alles stimmt, bekommt man sogar einen aufblasbaren Bauch.

Dekoration und ein Kerzenmeer sorgt für Stimmung

Ich mag ja Kerzen und zu Weihnachten gehören auch Kerzen auf den Tisch. Natürlich eigentlich auch am Weihnachtsbaum, aber durch die Kinder und Tiere sind da nun keine echten mehr dran. Dafür aber auf Tisch und das zaubert eine gemütliche Stimmung. Sehr schön sind hier die Rustik Stumpenkerzen, die sorgen für ein schönes gemütliches Zuhause. Vielleicht dazu noch einen Dekostoffe und schon hat man ein schönes, gemütliches Ambiente, wo man sich dann wohlfühlt. Mal schauen was ich zu Weihnachten alles mit rein bringen kann. Ich würde ja sehr gerne Weihnachten mehr mit reinbringen bei der Dekoration. Wie läuft das den bei euch zu Weihnachten ab?

 

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.