Tom Tailer aufdruck

Schuhe und der Sicherheitsaspekt für das Autofahren

Sommer, Sonne und dann die Temperaturen beim Autofahren. Das sind 3 Punkte, die einfach richtig unangenehm werden können. Man möchte nicht nur leichte und knappe Sachen tragen, sondern auch luftige Schuhe. Wenn man aber Auto fährt, sollte man natürlich auf einiges achten. Dazu gehört natürlich ein sicheres Schuhwerk, das man tragen sollte und auch muss. Natürlich möchte man am liebsten mit Sandaletten oder schlappen fahren, so wird einen nicht zu warm. Aber, genau es kommt ein aber, darf man das überhaupt und wie sieht, dass die Versicherung, wenn dann doch was passiert? Was passieren kann, wenn man mit Schlappen Auto fährt? Vieles, man kann mit den Schlappen abrutschen vom Gas und der Bremse und damit dann zu ungewollten Manöver neigenSchlappen haben keinen wirklichen Halt auf den Pedalen, die Gefahr das Mal wegrutscht oder wenn es wirklich schlimm kommt, dass man mit den Schlappen unter dem Pedal kommt und man dann festhängt. Vor allem hat man selber auch kaum ein Fahrgefühl mit den Schlappen und das braucht man, damit man sicher fahren kann. Ich könnte ja jetzt sagen probiert es aus, aber das solltet ihr natürlich nicht machen. Also feste Schuhe anziehen, auch wenn es warm wird an den Füßen. Da würden vielleicht Sneakers eine gute Lösung zum Fahren. Barfuß fahren ist keine Lösung den das ist auch nicht gerne gesehen von den Versicherungen und es bergen auch Risiken, dazu findet ihr hier aber noch weitere Informationen.

Schuhe und der Sicherheitsaspekt für das Autofahren

Es ist natürlich angenehmer, wenn man vom Strand oder Freibad kommt und nur nach Hause möchte. Oder wenn man einfach nur shoppen möchte, hat man meistens einfach bequem rum laufen. Aber bitte nicht beim Autofahren. Da kann ich jeden nur ans Herz legen, nimmt feste Schuhe mit, bevor man dann los fährt einfach die Schuhe wechseln und dann los fahren. 2 kleine Schritte, die nicht nur das Fahren sicher macht, sondern auch Unfälle vermeiden kann. Man möchte ja niemand gefährden und vor allem muss man auch an die Sorgfaltspflicht denken, die man hat, wenn man ein Auto bewegt. Was mich natürlich interessiert, wie ist eure Meinung dazu und vor allem wie fahrt ihr im Sommer Auto? Welche Schuhe habt ihr an und warum gerade diese?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Schuhe und der Sicherheitsaspekt für das Autofahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge