Broschüre Finanzen.de

Finanzwegweiser für Alleinerziehende in einer Broschüre

Das Thema Alleinerziehende ist kein Thema, was einfach ist. Und doch kommt es vor das man sein Kind alleine aufziehen muss. Ob jetzt als Mama oder als Papa. Das heißt, man muss sein ganzes Leben Regeln, alles Planen und vor allem alles alleine hinbekommen. Es ist kein leichter Weg, aber der Weg ist möglich. Doch nicht nur der Haushalt, Kindergarten und später Schule sind wichtig, sondern man hat auch verschiedene Leistungen die einen dann zustehen. Alles kann man unmöglich wissen, man weiß nicht, wie das Kindergeld ist und die Kinderbetreuungskosten aussehen. Doch, was ist, wenn das Kind krank wird? Wie sehen hier die Rechte aus und wie regelt man das alles, wenn man noch arbeiten geht? Die Themen könnten so weiter gehen und vor allem, wo kann man sich informieren und welche Hilfe kann man bekommen? Fragen über Fragen, die jeder einmal hat. Um nützliche Tipps zu bekommen, bin ich auf den Finanzwegweiser für Alleinerziehende gestoßen. Eine Broschüre die über 30 Seiten geht und die man sich wirklich einmal runterladen sollte und dann mal durchlesen sollte.

Finanzwegweiser für Alleinerziehende in einer Broschüre

Es geht um das Thema Tipp, Geld und alles, was man noch beachten muss. Gerade auch sehr nützlich, wenn man Mutter wird und man noch viele offene Fragen hat. Wie sieht es aus mit dem Mutterschaftsgeld und was muss man machen? Nützliche Tipps, weil man das auch extra Beantragen muss, es gibt es nicht automatisch. Und auch ab wann man das beantragen sollte, sind als Tipps enthalten. Man findet im Wegweiser auch nützliche Links wie zum Elterngeldrechner. Wichtiges Thema auch das Kinderkrankengeld, was nicht unwichtig ist, wenn man arbeiten geht. Man hat 10 Tage im Jahr pro Elternteil zu. Doch wie wird das geregelt und was muss man beachten? Tipps und die gesetzlichen Informationen sind in der Broschüre, genauso, wie das ist, wenn man eine Kur mit Kind haben möchte. Im Ganzen ist die Broschüre sehr informativ und nützlich und für Eltern ein guter Wegweiser. Ich kann den nur empfehlen und vielleicht ist er ganz nützlich und hilfreich und kann so viele offene Fragen beantworten. Die Broschüre wird von Finanzen.de kostenlos zur Verfügung gestellt.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.