Universal-USB-Lesegerät für verschiedene Karten

Wisst ihr, was ich hasse? Wenn man am PC sitzt und die Bilder von der Kamera übertragen möchte. Das ewige Kabel suchen nervt mich, daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, mit der ich auch ohne Kabel meine Bilder auf den PC aber auch auf den Laptop übertragen kann. Daher habe ich mich nach einem Kartelese-Gerät umgeschaut, das unterschiedliche Karten lesen kann und vom Gewicht her nicht zu schwer ist. Beim Stöbern durch das WWW bin ich dann bei Shipgratis hängen geblieben. Ich gebe es ja zu, ich habe dort nachdem ich dem Universal-USB-Lesegerät gefunden habe dort auch gleich weiter gestöbert. Der Shop ist wirklich angenehm, die Auswahl geht in alle Richtungen und das zu angenehmen Preisen.

Lesegerät USB shipgratis

Universal-USB-Lesegerät für verschiedene Karten

Das Lesegerät ist von der Größe her recht klein und handlich und somit kann man das auch wunderbar für Laptop mitnehmen. So kann man von unterwegs gleich seine Bilder und andere Daten übertragen und bearbeiten. Das Lesegerät ist für SD /MMC/ RS-MMC/ microSD/ MS und M“ geeignet und unterstützt auch SDHC. Für die Systeme sind 2000, XP, Vista, 7 und 8 geeignet und werden unterstützt. Das Benutzen geht einfach, ein USB-Anschluss sorgt dafür das man leicht und einfach die benutzte Karte nutzen kann, etwas kurz ist das Kabel schon, aber man kann damit schon arbeiten und vor allem umgeht man das Kabelgewirr, was man sonst hat. Die Karten kann man leicht rein stecken und wieder entnehmen und sofort wird auch das Lesegerät erkannt mit der Speicherkarte. Nun kann man direkt auf die Bilder und Daten zugreifen, damit arbeiten und diese auch wenn gewünscht auf den PC übertragen. Das geht eigentlich auch recht fix, auch wenn die Bilder eine große Größe haben.

Fazit zum Universal-USB-Lesegerät

Ich finde das Lesegerät recht praktisch und vor allem nimmt das Lesegerät auch nicht viel Platz weg. Ob jetzt zu Hause oder für unterwegs. Das kleine Gerät hat kaum Gewicht und ist einfach in der Anwendung. Perfekt für jeden, der das Kabelgewirr nicht mag und vielleicht auch unterwegs auf die Bilder auf der Speicherkarte zugreifen möchte. Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit dem Lesegerät und möchte das auch nicht mehr missen. Das Ende von dem USB Kabel suchen hat ein Ende. Das Lesegerät kostet 6,99 Euro.

Lesegerät  shipgratis

 

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.