jobsuche
Allgemein

Jobangebote in Mittelfranken suchen und finden

Neues Jahr und neue Wege, die man gehen kann. Es sind Veränderungen, die das letzte Jahr einen begleitet hat und natürlich auch im neuen Jahr auf einen zukommt. Ob jetzt aus der beruflichen Sicht, sprich man sucht einen Job, möchte sich neu Orientieren oder vielleicht sogar umziehen in eine andere Stadt. Aber auch eine Ausbildung finden ist nicht so leicht. Man muss natürlich vorher sich genau überlegen, was man möchte und dann auf die Suche gehen. Dazu gehört nicht nur sich in Zeitungen umschauen und sich dort einen Überblick schaffen, sondern auch das WWW nutzen. Es gibt viele Möglichkeiten das Richtige zu finden. So ist das suchen per Internet immer das einfachste. Was früher schwer war in einer anderen Stadt oder einer anderen Region eine Stelle zu finden, ist das heute einfacher. Eine Seite für Mittelfranken ist http://mittelfrankenjobs.de/, dort findet man Angebote zu offenen Stellen und für Auszubildende ist dort auch einiges.

Jobangebot

Jobangebote in Mittelfranken suchen und finden

Wenn man nun genau weiß was man sucht oder in welchen Umkreis kann man das einfach mit der Suchmaske machen. Dort dann einfach den Ort und den Umkreis eingeben und sich dann durch die Angebote durchlesen. Man kann aber auch über die Top-Unternehmen der Region schauen, was angeboten wird. Wann das Angebot veröffentlicht worden ist und welche Beschreibung und Voraussetzung man haben muss, steht mit kurzen Wörtern in der Beschreibung. Bewerbung kann man online gleich auf der Seite machen, dann muss man nur die Bedingungen und an die Zeugnisse, Lebenslauf und andere Bedingungen achten.

In der Anzeige findet man nicht nur, was gesucht wird, sondern auch in welcher Umgebung die Stelle angeboten wird und was natürlich auch wichtig ist, gerade wenn es eine Ausbildung ist, welchen Abschluss man dafür braucht. Die Kontaktdaten werden einen angezeigt von der Telefonnummer bis hin zur E-Mail. Für den ersten Kontakt ist das ausreichend.

Kein Jobangebot das richtige?

Sollte mal nichts dabei sein, kann man sich in die Newsletter einschreiben. So bekommt man gleich mit, wenn es neue Stellenangebote gibt. So braucht man nicht immer wieder auf der Seite schauen. Das setzt natürlich voraus, dass man auch jeden Tag seine E-Mails abruft. Ich selber mag solche Seiten, gerade weil man so seine Chancen auf einen neuen Job und oder einen Ausbildungsplatz findet.

 

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • ChrisTa

    Ich bin mittendrin und find es gar nicht schlimm – bis auf den Dialekt vielleicht 🙂
    schon komisch, dass Du im Hohen Norden über Jobangebote hier bei mir schreibst… Falls Du doch herziehen wirst, dann melde Dich und wir gehen einen kaffee trinken
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.