Kreatives Sonntag-Rätsel 3.Woche

Raten und Auflösen, so fängt der Sonntag an und nun schon zum 3. Sonntag im Januar. Kreatives Sonntag-Rätsel und langsam wird das schwerer. Aber die Blogparade macht von Sonntag zu Sonntag mehr Spaß und natürlich auch die ganzen Ideen, was hinter dem Bild sein könnte. Mal hat man vielleicht die richtige Idee, mal geht man in die falsche Richtung. Aber das macht Spaß und sorgt für den nötigen Kick.

Kreatives-Sonntags-Rätsel-202x300

Man bekommt Sonntag ein Rätsel in Form von einem Bild, ob fotografiert, gezeichnet oder anders und hat dann bis zum nächsten Sonntag Zeit eine vielleicht Lösung zu posten. Sonntag drauf gibt es dann die Lösung zu dem Rätsel und ein neues Rätsel. Und nicht nur für den Spaß ist gesorgt, sondern für jeden der mitmacht und einen Tipp abgibt gibt es dann 5 Cent für das Hospiz Lebensbrücke. Danke Sunny dafür. Noch könnt ihr mitmachen und einsteigen in die Blogparade. Der Spaß ist garantiert.

Lösung 2 (sorry hatte den tipp vergessen) Höhle. Die Höhle vom Kratzbaum.

Kreatives Sonntags Rätzel Lösung 2

Für das neue Rätsel vergesse ich den Tipp nicht. Was ist das auf dem Bild

Tipp: Selber gemacht und man kann die auch kaufen. Jeder hat solche zu Hause.
Tipp2: Im Winter trägt man das eher als im Sommer.
Tipp 3: Man braucht davon 2 Stück um wärme zu bekommen.

Kreatives Sonntags Rätzel Aufgabe 3

Kreatives Sonntags Rätzel Aufgabe 3neu

( hoffe das es etwas einfacher ist:)?

Wünsche euch damit einen schönen Sonntag. Hier ist es wieder sau kalt geworden und sieht nach Schnee aus. Wir waren schon draußen mit dem Hund eine Runde laufen und Brötchen geholt. Habt ihr heute was Besonderes vor?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

11 commenti su “Kreatives Sonntag-Rätsel 3.Woche

  1. Ja…das ist wieder so ein Rätsel wie letzte Woche…Das kann alles sein!

    Ich habe mal gelesen, dass Leute hierzulande im Schnitt 10.000 Dinge besitzen. Dass dein Gegenstand selbst gemacht ist und jeder sowas besitzt, schränkt es zwar ein, ich würde mal sagen, da bleiben dann aber immer noch gefühlte 3000 Möglichkeiten…
    Sorry, aber ich passe 🙂

    LG Sabine

      • Liebe Julia,

        jetzt hast du es aber mit deinen zusätzlichen Tipps und einem weiteren Foto wirklich sehr gut mit uns gemeint!
        Wenn ich die beiden Fotos jetzt vergleiche könnte ich mit etwas Fantasie sogar auf dem ersten Umrisse von Socken erkennen!
        Ich schaffe übrigens meistens nur einen Socken, danach ist irgendwie die Luft raus. Vielleicht wäre es ein Trick einfach mal 2 parallel zu stricken…

        LG Sabine

  2. Hallo Julia,

    dieses Mal gehe ich siegessicher auf Socken 😉 Nachdem ich in der letzten Woche ein lautes Mööööööp bekommen hätte.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.