Kreatives Sonntag-Rätsel los gehts

Frohes neues Jahr und Willkommen bei Kreatives Sonntag-Rätsel! Jeden Sonntag gibt es nun ein Bild, eine Zeichnung, Medien Ausschnitt. Was das soll? Ihr sollt dann Raten, was hinter dem Ausschnitt steckt. Es gibt dafür dann ein paar Tipps und schon seid ihr gefragt. Ihr habt dann 1 Woche Zeit zu raten, was es ist. Die Lösung gibt es dann am Sonntag drauf mit dem originalen Bild in ganzer Größe. Und es gibt dann ein neues Rätzel. Man kann hier kreativ sein. Ob ein Foto, ein selber gemaltes Bild, ein Ausschnitt und vieles mehr. Lasst eure Kreative raus und stellt jede Woche ein neues Rätzel. So habe ich das verstanden. Also los geht es und viel Spaß beim Raten.

Kreatives-Sonntags-Rätsel-202x300

Kreatives Sonntags-Rätsel!

Es gibt auch wieder eine Spende für jedes Rätsel und Auflösung in Höhe von 5 Cent, das kommt in eine Spardose und wird später dann gespendet. An wen das geht, steht noch nicht fest. Also lohnt es sich mitzumachen. 2014 kam durch das Mitmachen, Bloggen und Bilder zeigen eine schöne Spenden Summe zusammen von 74,90€ die an die Adra-Stiftung gespendet worden ist. Dafür lieben Dank an Sunny und alle Blogger, die mitgemacht haben.

Das 1. Rätsel!

Ich war am Grübeln und doch stand das Rätsel auf dem Schrank. Ein kleiner Ausschnitt vom Original Bild und ich möchte wissen, was das ist. Erkennt ihr das vielleicht und habt ihr die Lösung?
Tipp? Viele nutzen das im Winter sehr gerne. Viele Farben, Formen und Größen sind zu bekommen. Im Sommer nutzt man das eigentlich nicht. Na eine Idee, was das ist?

Kreatives Sonntags Rätzel Aufgabe 1

Ich wünsche euch mit dem Raten ich bin auf eure Antworten und Lösungen gespannt. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter. Wir haben blauen Himmel, Sonnenschein und angenehm von den Temperaturen her.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

13 commenti su “Kreatives Sonntag-Rätsel los gehts

  1. Hallo Julia,

    die Spende geht in diesem Jahr an das Hospiz Lebensbrücke :-). Dein Bild zeigt (zuerst habe ich ein Alienauge gesehen, was bei dir Gruselmaus ja auch gepasst hätte), aber dann habe ich deine Tipps gelesen und denke es ist ein Teelichthalter? Nächste Woche sind wir schlauer.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Ich wäre für ein Stövchen oder aber ein Windlichtglas, wenn ich Lust habe, verwende ich beides aber auch im Sommer, so dass ich mir nicht ganz sicher bin.

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.