Lampen soweit das Auge reicht

Nun wo es wieder früher Dunkel wird und am Morgen das recht dunkel ist, braucht man zu Hause das eine oder andere Licht. Nun waren wir auf der Suche nach einer neuen Lampe für das Mädchenzimmer, Sodas man am Morgen sanft und vorsichtig geweckt wird und am Abend ein gemütliches Licht zaubert. Dem Es ist schon wichtig, dass man sanft geweckt wird, damit der Tag in Ruhe beginnt. Bis jetzt habe ich an der Wand Lampen aus Plastik, aber es war mir doch wichtig, das man hier auf Holz zurückgreift. Also gut neue Lampe, in die man auch LED Birnen einbauen kann, aber auch welche aus Holz. Mit den Vorgaben habe ich mich dann auf die Suche und habe im WWW etliche Shops mir angeschaut, Lampen gesucht und es sind doch ein paar wirklich tolle Lampen gewesen, die ich entdeckt habe.

artedhio Lampe

Lampen soweit das Auge reicht

Tja, und wenn man dann die ganze Auswahl der Lampen sieht, fragt man sich, ob man aus der Auswahl sich entscheiden kann. Fündig bin ich dann bei ArteDhio geworden. Ich mag den Shop und das Stöbern dort hat richtig Spaß gemacht. Nach hin und her habe ich eine Lampe Matroschka entdeckt und da kommen auch selber Erinnerungen an die eigene Kindheit hoch. Wer kennt diese Matroschka nicht, die Puppe aus Holz mit Puppe in Puppe. Die Lampe sieht der Matroschka sehr ähnlich und so habe ich mich für diese Puppe entschieden. Die Lampe ist aus Holz mit einer Größe von 35cm Länge, 20 cm breite und 8,5cm Höhe. Das Leuchtmittel kann E14 sein, mit 15 Watt, was ich ausreichend finde. Die Lampe kann man leicht mit 2 Haken an die Wand anbringen und das Kabel ist 1,30m lang und hat einen Kippschalter. So kann das Kind die Lampe auch alleine an und ausmachen. Das Gewicht der Lampe ist angenehm, nicht zu leicht und man kann diese super an die Wand anbringen. Am besten dafür 2 Löcher für die Haken bohren.

artedhio Lampe Blume

artedhio Lampe Birnenfassung

Die Lampe sieht in den Händen noch etwas besser aus, das Licht ist angenehm warm und scheint an den Seiten raus, aber auch durch die kleinen Löcher um die Blume rum. Es reicht auch ans, wenn man noch Vorlesen tut. Die Mädchen mögen die Lampe sehr gerne und so habe ich diese an die Wand gemacht. Und was für uns Eltern ja auch wichtig ist, die Produkte von TRÄ Present sind zertifiziert nach dem EU-Sicherheitsstandard und trägt somit das CE-Zeichen. Zum Saubermachen und neue Birne eindrehen sollte man aber den Stecker ziehen. Der Preis für die Lampe liegt bei 17,90€. dazu kommt dann noch 3,95€ (Versand in Deutschland) was ich aber in Ordnung finde.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “Lampen soweit das Auge reicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.