Allgemein

Nutze die Natur für deine Gesundheit

Gesundheit ist das Wichtigste, was man hat. Diese sollte man Pflegen, damit man bis ins Hohe alter auch gesund bleibt. Doch es gibt immer wieder kleine Probleme im Leben, das man auf Produkte zurückgreifen muss. Gerade wenn man immer wieder mal Wadenkrämpfe bekommt, aber auch bei den Frauen braucht man unter bestimmten Situationen Magnesium. Die Auswahl an Produkten ist sehr groß das man oft nicht weiß, was man nehmen könnte. Ich bin für solche Probleme immer jemand der dann zu Produkten aus der Natur greife und nicht gleich zu den Produkten aus der Apotheke oder die man vom Arzt empfohlen bekommtMan findet immer verschiedene Seiten, auf den man Tipps findet. Ich bin auf http://chia-samen-kaufen.net gestoßen. Schon die kleine Zusammenfassung hört sich für mich interessant an und macht neugierig auf mehr.

Nutze die Natur für deine Gesundheit

Man kann nicht alles ausgleichen mit Lebensmitteln. Wenn man doch immer wieder Krämpfe hat oder vielleicht Magnesium und Kalzium Mangel hat, man Vitamine braucht greift man vielleicht zu Chia Samen. Kleine Samen die aber viel Kraft in sich haben. Nicht nur das in den Samen Magnesium und Kalzium enthalten sind, sondern auch Vitamin E mit einem hohen Anteil. Es sind viele Ballaststoffe in den Chia Samen genauso wie ein hoher Proteingehalt. Man sollte aber beim Aussuchen der richtigen Chia Samen drauf achten, dass es ein Bio Produkt ist.

Die Menge der kleinen Chia Samen, die man am Tag nehmen sollte, ist ein Teelöffel mit ungefähr 10 Gramm. Das reicht an der Versorgung an Vitaminen, Ballaststoffen und Spurenelementen aus. Man sollte die Samen auf jeden Fall roh essen den beim Kochen werden die wichtigen Vitamine und Vitalstoffe zerstört. Man kann diese trocken Essen, jedoch nur mit viel Flüssigkeit oder man nimmt das vielleicht mit Joghurt. Wichtig aber ist hier, dass man nur eine kleine Menge am Tag zu sich nehmen sollte. Die beste Menge ist hier 10-15 Gramm. Jedoch bis 30 Gramm ist das unbedenklich.

Was ich selber auch interessant finde, dass man Veganer diese Chai Samen als Ei-Ersatz nehmen. Das wusste ich noch nicht und habe damit wieder was Neues gelernt. Verwendet werden die Zutaten wie für das Brot oder Kuchen im Dörrgerät. Und das man die Chai Samen auch zur Unterstützung vom Abnehmen nutzen kann. Ein Naturprodukt, das viele Geheimnisse in den kleinen Samen hat. Was mich natürlich interessiert, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Chai Samen und wenn ja, wie sind diese?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.