Produkttest

Profichemie für den ganzen Haushalt

Den Haushalt erledigen gehört zwar nicht zu meinen Lieblingssachen, aber es muss gemacht werden. Wenn dann möchte ich das auch gut machen. Dazu zählt unter anderen Fegen, Staubwischen und andere Sachen sondern auch viele andere Sachen auch. Man ist als Hausfrau dann auch immer nach gutem Reiniger, der vieles der Arbeit erleichtern würde. Dabei ist mir auch wichtig, dass man auch Reiniger nutzen, kann für mehr als eine Fläche. So brauche ich einen Reiniger für die Wohnung, Fliesen und Laminat und wichtig, er muss mir auch vom Duft gefallen.

Frischer Duft beim Wischen

Ich habe jetzt den S-Pro Fresh & Lemon getestet und das nicht nur für die Wohnung, sondern ich war auch wieder dran mit Treppenhausreinigung und da möchte man natürlich gründlich reinigen und ich möchte hier natürlich auch den Duft riechen mit dem Ich reinige. Der Reiniger ist neutral und je nach intensivem Duft und Verschmutzung kann man den Reiniger in das Wasser geben. Ich habe für das Treppenhaus mit 8l eine Menge von 50ml ca. genommen und der Duft ist frisch, angenehm und vor allem nicht zu aufdringlich. Die Treppen sind leicht dreckig zurzeit, aber mit dem Wischen sind die sofort sauber. Es trocknet recht gut und man sieht keine Streifen oder schmieren und was mir auch wichtig ist, der Boden ist nach dem Wischen nicht rutschig.

profichemie S Pro Fresh und Lemon Duftreiniger

Ich habe damit aber auch das Badezimmer und Küche gewischt, die Oberflächen sauber gemacht und auch nach den Putzen sind meine Hände nicht ausgetrocknet. Positiv finde ich hier auch, die Rahmen vom Fenster werden sofort und gut sauber, ohne das man extrem putzen muss. Das trocknet an den Rahmen auch sehr gut. Ich nehme nicht viel vom Reiniger, der Duft ist dezent, angenehm und bleibt auch recht lange in der Nase. Für das Badezimmer habe ich etwas in meine Sprühflasche gefüllt, mit Wasser aufgefüllt (1 Kappe) so kann ich damit schnell das Waschbecken reinigen, wenn es dreckig ist. Damit muss man nicht immer einen Eimer fertigmachen, ich säubere damit aber auch die Badezimmerschränke und Ablagen. Das geht sehr gut und vor allem perlt das Wasser auch am Waschbecken ab, nach dem Benutzen. Der S-Pro Fresh & Lemon ist angenehm in der Benutzung und der Preis mit 9,95€ hört sich höher und teuer an. Jedoch ist der Verbrauch sehr sparsam, dass man mit deutlich weniger vom Reiniger zum Wasser zugeben muss.

S-Pro SanitärFresh gegen den kalk

Für das Badezimmer habe ich das S-Pro SanitärFresh genommen und war neugierig, wie gerade die Behandlung vom Kalk ist. Damit hat man immer wieder zu kämpfen und man probiert doch vieles aus. Ich bin aber jemand, der nicht sofort zu scharfem Mittel greifen möchte. Zur Benutzung habe ich etwas in eine Sprühflasche gegeben und mit Wasser aufgefüllt. So kann ich wunderbar die Wasserhähne einsprühen und kurz einwirken lassen. Das Aufsprühen ist sehr sparsam und man braucht nicht viel. Ich habe extra das Wochenende das Waschbecken und die Hähne nicht geputzt, damit ich für das Benutzen schon etwas kalk habe, mit dem Aufsprühen sieht man schon gleich eine leichte Veränderung und nach 30 min. habe ich dann mit einem nassen Schwamm alles nachgewischt und schon war der kalt und die Ablagerungen verschwunden. Der Geruch ist in Ordnung und nicht so aufdringlich.

profichemie S Pro Sanitär Fresh

Mit der Sprühflasche kann man auch wunderbar die Fliesen und Waschbecken und Badewanne sauber machen. Was mich immer nervte, sind die Fliesen in der Dusche, das dort immer Spuren zu sehen sind nach dem Duschen. Also nach dem Duschen was aufgesprüht, einwirken lassen und abspülen. Man braucht hier nicht nachwischen und die Duschflecken verschwinden. Und selbst am Wasserhahn und der Spüle nutze ich den S-Pro SanitärFresh. Damit bekomme ich die Spüle auch wieder glänzend und die Kalkflecken verschwinden nach und nach. Sollte mal mehr kalk vorhanden sein, einfach gut aufsprühen und länger ziehen lassen. Ohne viel Arbeit bekommt man so den Kalk entfernt. Man kann den S-Pro SanitärFresh auch etwas auf einem Tuch geben, damit dann die Flecken einreiben, ein paar Minuten ziehen lassen und dann abspülen. Das Ganze ist biologisch abbaubar und damit einschritt für die Zukunft. 1l kostet 9,90€;;, aber auch dieser Reiniger ist sehr sparsam im Verbrauch.

Vorher

profichemie Kalt vorher

Nachher

profichemie Kalt nachher

Die anderen Produkte könnt ihr die Tage auf meinen Blog lesen, wie ich die benutzt habe und wie das Ergebnis ist. Alles in einen Artikel wäre mir zu viel gewesen. Bekommen tut man die Produkte bei Profichemie, und wenn man was Bestimmtes sucht oder Hilfe braucht, ist der Kundendienst freundlich und hilfsbereit.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.