Produkttest

BactoDes- Animal eine Hilfe gegen Tiergerüche

Das Thema Tiergeruch und Saubermachen hat jeder der Haustiere hat. Natürlich wird hier alles gründlich sauber gemacht, der Boden wird jeden Tag gereinigt und gerade bei den Katzen auch das Katzenklo. Es kann aber immer wieder vorkommen, das es nach Tier riecht und so war ich auf der Suche nach einen passenden Reiniger, der nicht schädlich ist für uns Menschen und vor allem auch nicht schädlich ist für Tiere. Ich wasche jede Woche alle Katzenklos aus, da muss man natürlich auch drauf achten, dass der Geruch vom Reiniger für die Tiere nicht abschreckend ist. Immer wenn ich die Katzenklos gründlich sauber mache, mache ich auch gleich den Raum mit. Das heißt, alles kommt raus, es wird gründlich gesaugt und dann gewischt. Da auch hier immer was von den Pfoten zu sehen ist, habe ich jetzt seit gestern den BactoDes- Animal im Gebrauch. Den Reiniger bekommt man bei Profichemie.

profichemie BactoDes Animal Reiniger

BactoDes- Animal im Test

Das Set beinhaltet ein Set von 1L Reiniger und 1 Misch- und Sprühflasche. Damit kann man dann wunderbar die Stellen, Geräte und Räume sauber besprühen und reinigen. Die Idee mit der Sprühflasche ermöglicht einen, sparsam mit dem Reiniger zu arbeiten. Man mischt den Reiniger 1:1 und kann damit nicht nur die Fugen besprühen, sondern auch Poster und Teppiche. Bis jetzt habe ich dafür immer Essigreiniger genommen, das ist aber nicht sonderbar das Es den Geruch bekämpft.

Kleine Punkte zu den BactoDes-Animal

Perfekt für die Tierpflege
der Geruchsherd wird mit den effektiven BactoDes-Kulturen zersetzt
Biologisch abbaubar und kennzeichnungsfrei
Nicht schädlich für das Tier und den Menschen
Man braucht keine schädlichen und scharfe Reiniger mehr
Beseitigt dauerhaft jeden Tier-Uringeruch

profichemie BactoDes Animal Reiniger gegen Gerüche

Ich habe also die kleine Menge in der Sprühflasche gemischt und damit dann den Flur komplett sauber gemacht. Die Katzenklos ausgewaschen und damit eingesprüht, dann ausgewaschen und getrocknet. Das Mischen ging einfach, der Geruch ist in Ordnung. Keine unangenehmen Gerüche. Die Sprühflasche, die mit dabei ist, kann man durch ein Kreuz kennzeichnen, damit man später auch weiß, welcher Inhalt enthalten ist. Man kann den Reiniger mit der Sprühflasche nutzen, oder wenn man den Boden wischen möchte, das in einen Eimer Mischen. Ich habe beides genutzt und bin überrascht, dass der Duft nicht reizend ist, sondern eher angenehm. Ich war gespannt, wie die Katzen nun den Reiniger finden und ob Sie das Katzenklo weiter annehmen. Das Problem war aber nicht da, der Geruch stört meine Katzen nicht und es wurde angenommen wie bisher auch.  

Nach der Anwendung

Der Geruch vom Tier ist zwar noch da, aber kein unangenehmer Geruch von den Katzenklos und dem Flur. Gerade diese Gerüche finde ich sehr schlimm und habe damit ein Produkt gefunden, das endlich bei der Beseitigung hilft. Das Wischen des Bodens geht sehr gut, es trocknet auch recht schnell. Dass der Geruch so angenehm ist, ist ein Pluspunkt daher nutze ich das zum Wischen nun deutlich öfters und durch die Sprühflasche kann ich vom Katzenklo die Hauben schnell sauber machen ohne das ich dafür viel Zeit und Wasser brauche.

profichemie BactoDes Animal Reiniger Anwendung

Das BactoDes-Animal nutze ich auch, wenn Dacky mal ein paar Tropfen verliert. Das kommt leider durch das Alter. Aber damit habe ich keine Probleme, einfach was aufsprühen, einwirken lassen und weg wischen. So habe ich den Urin Geruch gleich entfernt. Perfekt also wenn man Tiere hat, die inkontinent sind. Jedoch sollte man die Reiniger immer so aufbewahren, dass die Kinder nicht dran kommen. Das Set kostet 18,90€ was natürlich in Ordnung ist und man sparsam durch die Sprühflasche arbeiten kann. Ich werde das auch weiter nutzen, bin gespannt, wie sich das auf Dauer wirkt und ob mein Besuch auch eine Veränderung wahrnimmt. Leider kann man den Geruch nicht durch das Internet zeigen, aber so ein angenehmer frischer Duft, der die Katzen nicht stört, den werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.