Produkttest

TEEKANNE TEALOUNGE System für guten Tee

TEEKANNE TEALOUNGE System ist seit dem Ankommen jeden Tag in Gebrauch. Eine leckere Tasse Tee schnell und leicht gezaubert. Einfach anstellen, kurz warten und schon kann man die erste Tasse zubereiten. Die Bedienung ist sehr einfach, einfach schauen, dass der Wassertank genug Wasser hat, man eine Tasse auf das Gitter stellt und nachdem dann die Lampen leuchten auf den schwarzen Knopf links drücken, dann kommt etwas heißes Wasser und danach braucht man dann die anderen Knöpfe drücken. Je nach Teesorte ob einem Schwarzen, einen grünen Tee, Früchtetee oder einen mit Milch. Jede Sorte wird anders zubereitet. Das hat man aber schnell raus und das Warten auf den Tee ist in Ordnung.

TEEKANNE TEALOUNGE System

Tee zubereiten geht flott

Je nach Tee Sorte kommt dann das Wasser aus dem System. Bei dem ersten Benutzen war ich unsicher, weil es immer eine kleine Pause gab. Schnell im Handbuch gelesen und sofort war ich beruhigt, den das ist je nach Sorte eine kleine Pause. Nun haben wir die Sorten durchprobiert und ich habe auch schon ein paar Sorten nachgekauft. Schwarzen Tee und Früchtetee habe ich nachgekauft. Die Bestellung ging einfach und die Lieferung war recht flott.  Ich trinke sehr gerne schwarzen Tee, den habe ich mit der TEEKANNE TEALOUNGE ausprobiert. Schon beim Aufbrühen bekommt man einen angenehmen Duft, man riecht das leicht kräftige Aroma raus. Der Geschmack ist lecker und vom Aufbrühen her in Ordnung. Die Favoriten sind aber die Früchtetees bei mir. Die sind sehr süß, fruchtig und schmecken auch intensiv nach Früchten. In 20 sek Ist die TEEKANNE TEALOUNGE einsatzbereit und die Zeit für das ziehen geht bis max. 85 sek.

TEEKANNA TEALOUNGE Sorten

Sind sehr angenehm. Verschiedene Sorten mit recht interessanten Namen. Beim Bestellen sieht man nicht nur den Namen, sondern auch in welche Richtung der Tee geht. Ob frisch und aromatisch oder leicht herb und anregend. 8 Kapseln kosten in der Regel 2,79€;, bis auf die Chai Latte, diese kosten 5,59€;, es sind hier aber auch 8 Kapseln für den Tee und 8 Kapseln für die Milch.

TEE TEALOUNGE System Sweet Apple

Das System mit dem Behälter

Ich schätze das System mit dem Behälter für die Kapseln. Das ist eine saubere Sache, man kann den leicht entnehmen und Reinigen und danach wieder einsetzen. Das fehlte mir bei den anderen Systemen, hier ist die Arbeit damit einfacher. Der Behälter sollte beim Leermachen noch ausgespült werden, da immer etwas Flüssigkeit von den Kapseln enthalten ist. Man braucht aber die Kapseln so nicht nach Benutzen entnehmen, sondern die fallen automatisch dann runter in den Behälter.

Die Kapseln

Sind recht klein, der Inhalt ist aber ausreichend für einen Becher mit 200ml. Vor dem Benutzen muss man nur an der Unterseite das frische Siegel entfernen und dann in die TEEKANNE System einfügen. Danach den Hebel runterdrücken und schon kann man den Tee zubereiten. Die Kapseln gehören mit der breiten Seite in Richtung Wassertank. Ich habe mal an den Kapseln geschnuppert, ob man bevor man diese einsetzt, etwas vom Tee riechen kann aber das war nicht der Fall.

Die Reinigung und Entkalken

TEEKANNE TEALOUNGE System Kapsel Reiniger

Es gibt auch für das Entkalken und zur Reinigung Kapseln, die man regelmäßig nutzen sollte, damit die Qualität vom Tee erhalten bleibt. Die Kapseln einfach wie die normalen Kapseln benutzen. Damit wird das TEEKANNE TEALOUNGE System an den Stellen gereinigt, an die man nicht kommt. Sprich die Brühkammer wird perfekt und hygienisch sauber gehalten. So hat man ein leichteres Sauberhalten und entkalken.Alle 2-3 Monate sollte man das System Entkalken, damit der Geschmack erhalten bleibt und natürlich die Maschine gepflegt ist. Je nach Wassergrad kann man das aber auch öfters machen. Es gibt einen Wasserfilter, den man in den Wassertank einbaut. Der filtert Kalkablagerungen aus dem Wasser und filtert auch andere geschmacks- und geruchsbeeinflussende Stoffe raus. Der Filter verlängert nicht nur die Lebensdauer, sondern auch den Geschmack.

TEE TEALOUNGE System Reiniger Kapseln

Fazit bis jetzt zur TEEKANNE TEALOUNGE System, ist recht gut. Die Preise für die Kapseln sind zwar etwas höher, da würde ich mir wünschen, dass man den Preis etwas senkt. Aber ansonsten die Bedienung, die Anwendung und das nutzen gefällt mir immer noch sehr gut. Am besten schmecken mir die Früchtetees aus dem System. Diese sind sehr lecker, intensiv und süß genug. Ich schätze das System für mich selber, aber auch wenn Besuch kommt. So kann man schnell einen frischen Tee machen, nach dem Geschmack vom Besuch. Ich werde aber in ein paar Wochen noch einmal drüber Berichten, wie auf der langen Zeit die Meinung ist und ob ich immer noch begeistert bin.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.