Allgemein,  Produkttest

Chio PopCorner Sweet Chio PopCorner feat. Sea Salt

Chio PopCorners gibt es in 2 Sorten. Einmal in Sweet und dann in Sea Salt. Beide Sorten sind lecker und ich durfte beide mit meiner Familie Probieren und knappern. Die beiden Sorten sind lecker, wobei wir eher Sweet mochten. Es sind keine Künstlichen Aromen, keine künstlichen Geschmacksverstärker und keine künstlichen Farbstoffe enthalten. Beides ein Erlebnis und vor allem sehr lecker wenn man mal eine DVD schaut.

Chio PopCorner als Ecke. Die Form ist eckig und die meisten sind sehr dünn, knackig und lecker. Locker wird der Mais langsam und schonend zu leckeren Popcorn-Dreiecken aufgepoppt und mit etwas süße verfeinert. Der Fettgehalt liegt bei 6% auf 30g und Kalorien sind 132 kcal was ich nun für einen Snack in Ordnung finde. Sweet ist leicht süß durch Karamell und doch einen Hauch von Salzig. Das zusammen ist wirklich lecker. Damit kommt ein leichtes Kino Feeling auf.

Chio PopCorner Sweet

Chio PopCorner Sweet Chio PopCorner feat. Sea Salt,

beide Sorten haben wir an einen Abend Probiert. So konnte jeder die Sorten probieren und raus finden, welche am besten abschneidet. Beide Sorten sind schon sehr lecker. 2 Sorten die gegeneinander Antreten und es gibt keinen Verlierer. Der klare Favorit bei mir ist das Sweet, bei meinen Schatz eher Sea Salt. Die kleinen haben natürlich mit geknappert und auch eher die leicht süßere Variante genommen.

Chio PopCorner Sea Salt

Das Popcorn ist knackig und man braucht so keine Chips mehr. Zumindest ich nicht. Beide Sorten unterschieden sich neben dem Geschmack auch noch mit den kcal. Für Sea Salt kommen auf 100g 480kcal, 1,4g Zucker und 17g Fett und bei 30g sind das 143 kcal, 5,1g Fett und 0,4g Zucker. Bei Sweet sind das auf 100g 437 kcal und 9,2g Zucker und 14 Fett. Und auf 30g sind das132 kcal sind 4,2g Fett und 2,8g Zucker. Also ein deutlicher unterschied. ‚Sowohl Fett als auch Zucker und man sollte das auch nur ab und zu man knappern. Zumindest finde ich das nicht als Sattmacher geeignet. Ich würde mich freuen wenn es davon noch andere Geschmacksrichtungen geben würde. Wie findet ihr den die PopCorners und habt ihr da einen Favoriten?

Chio PopCorner Sea Salt SnackChio PopCorner Sweet Snack



Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • Kat

    habe bisher noch nie etwas von Popcorndreiecken gehört, aber warum nicht? Ich habe jetzt auf jeden Fall Lust, sie auch zu probieren, vor allem die süßen 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.