Geld in Aktien investieren

Das Thema Geld und Absicherung für das Alter. Dieses Thema sollte jeden was angehen und interessieren. Natürlich denkt man in den jungen Jahren nicht an das Geld und die Zukunft, doch je älter man wird, desto mehr Gedanken und Sorgen macht man sich. Man Spart und legt immer Geld zur Seite, was ja auch richtig ist. So kann man auf das alter Sparen und sich so eine Zukunft sichern. Es bringt natürlich nicht so viel, denn man hat nur einen niedrigen Zins das nicht immer so viel bringt, auf die Jahre gerechnet.

Euro-Geld

Geld in Aktien investieren,

könnte eine der Lösungen sein. Damit man sich mit dem Thema Aktien auseinander setzt, bekommt man auf http://bancdeswisserfahrung.de/ einiges an Informationen, die recht gut Erklärt sind, so dass man auch mit weniger Erfahrung sich ein Bild machen kann. Die Chancen damit das Geld gut anzulegen und auch zu vermehren ist gut. Man kann sich über da Thema Aktien, Geld und Wirtschaft informieren. Es wird immer schwerer an die Zukunft zu denken und vorzusorgen. Alt werden wir alle irgendwann und man möchte natürlich dann auch genauso Leben wie jetzt. Man möchte nicht jeden Cent umdrehen, vielleicht auch im Alter öfters in Urlaub fahren und natürlich Versorgt sein und nicht den Kindern zur Last fallen. Vor 15 Jahren habe ich mir darum kaum Gedanken gemacht und jetzt ist es anders. Meine Großeltern hatten auch für sich im Alter genug weg gelegt und gespart so dass sie einfach das Rentenalter genießen können.

Die Zukunft liegt in unseren Händen,

so das man das beste machen muss. Ich werde mir das mit den Aktien mal genauer anschauen, lesen und Informieren. So kann man vielleicht nicht nur Geld auf dem Sparbuch haben, sondern mit etwas Geld auch Aktien anlegen und die Chance nutzen, das es sich vielleicht verdoppelt. Wie sichert ihr euch den ab und habt ihr nur ein Sparbuch oder vielleicht schon Aktien?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

4 Gedanken zu “Geld in Aktien investieren

  1. Aktien spiegeln die geasmte Wirtschaft wieder und haben nichts mit Zockerei zu tun, wie es oft verbreitet ist. Wer Geld bei einer Bank anlegt, legt also auch in Aktien an, nur mit einem Mittelsmann, der auch noch bezahlt werden muss. Also lieber selbst informieren und das Geld sinnvoll anlegen!

  2. Sparbuch Haha! Das soll wohl ein Witz sein. Wie niedrig sind da jetzt die Zinsen oder muss man mittlerweile schon draufzahlen?
    Und Aktien sind so teuer im Moment..was soll man bloss mit der Kohle machen? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.