Story-Pic-2014-kleiner-Rahmen-300x166

Story Pics 22. Woche – Räucherei

Ich wollte eigentlich gestern Abend noch meinen Beitrag für Sunny fertigmachen, aber ich kam drüber hinweg und so habe ich jetzt ein Bild raus gesucht. In der letzten Woche habe ich einen alten Rollstuhl gezeigt, der im Museum Molfsee steht.  Wir  sind mindestens einmal im Jahr dort. Meistens zum Sonntag und wir schauen immer das man gleich eine Aktion dort mitbekommen. Wir genießen den Tag dann, Dacky kommt auch mit und wir nehmen immer einen Bollerwagen am Eingang mit. So kann man den Hund oder die Kinder rein setzen, wenn die Müde sind. Aber auch diese kleine Bahn, mit der man fahren kann, nutzen wird.

Story Pics 22 Räucherei

Das Museum ist aber nicht wie andere langweilig, sondern man entdeckt immer neue Sachen. Alte Handwerke werden dort vorgestellt, es ist sehr viel Platz dort das man laufen kann. Es gibt für Kinder einen alten Jahrmarkt, mit Karussell und Schaukel. Dann die kleine Bahn, mit der man fahren kann und Aktionen wie Märkte, oft werden Aktionen gemacht, wo Kinder mit eingebunden werden. Man kann, wenn man möchte, dort sich Anmelden zum Grillen mit der Familie und Freunden. Es gibt dafür einen großen Grillplatz und man braucht es nur anmelden und schon kann man Grillen.

Soviel nun zum Museum das man nicht vergleichen, kann mit dem langweiligen Museum. Nun habe ich natürlich überlegt, welches Wort ich nehme. Es ist ja für meine Horror Geschichte und sollte oder vielleicht auch nicht passen. Das alte Haus, ein altes Bauernhaus in den man nicht nur sich umschauen kann, sondern dort ist auch eine Räucherei drin, wo man leckere Sachen kaufen kann. An der Decke hängt leckere Wurst und Schinken und es riecht so lecker. Das muss man einfach erleben und vor allem riechen.  Daher habe ich mich für das Wort „Räucherei“ entschieden. Vielleicht rollt man da rein, findet was Leckeres oder man findet dort einen Axt Mörder? Das kann nicht ich entscheiden, sondern mein Schreiberling. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Das Wetter hier ist heute nicht so toll. Kühl aber Trocken. Waren schon am Wasser ne runde laufen.

Die Worte meiner letzten Wochen

Wachhund, Nudelholz, Gruselwald, Brandung, Verletzung, Unwetter, verschleppt, Fluchtweg, Abrissarbeiten, Dreckschein, Gartenbeleuchtung, Verstecken, Rettungshubschrauber. Schweinerei, Gefährliche Tiefen, Fluchtversuch, Handzahm, Panik, Heckenschere, Geheimnisvoll, wegrollen

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

10 Gedanken zu “Story Pics 22. Woche – Räucherei

  1. Hallo Julia,

    dass das dort alles andere als langweilig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Falls ich mal in der Nähe aufschlage, werde ich mir das sicher auch ansehen. Besonders schön finde ich auch die Grillsache. Damit kann man dann echt einen ganzen und wunderbaren Tag verbringen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Jede Woche sage ich mir… das ich spätestens am Samstag ein Bild raussuche… hmm. wird nie was draus…Keine Ahnung woran das liegt. Auf jeden Fall hast du ja noch ein tolles Bild gefunden.
    lg

  3. Räuchereien führen immer zu spontanem Wasser-im-Mund-zusammen-laufen-lassen.
    Egal, ob es Fleisch oder Fisch ist, was da geräuchert wird.
    Gut also, dass gerade noch kein Geruchsbloggen erfunden wurde 😉

  4. Ein Bauernhausmuseum würde ich auch mal wieder gerne besuchen. Bei uns gibt es sowas gar nicht, dabei kann man da wirklich viel erleben und vor allen Dingen fotografieren.
    LG
    Sabienes

  5. grins… Stoffelchen, ich dachte sofort an Zigaretten… aber lecker Schinken und Wurst… hmmmmmmm… Horror!!! wenn das an der Decke hängt und ich Erdnuckel da nicht rankomme… jetzt tropft mir der Zahn 😀
    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.