Produkttest

Grillen mit lecker Bratwurst von Bratwursthaus

Das Wetter ist perfekt zum Grillen. Lecker Salate und dazu schöne leckere Bratwurst. Der Grill ist angemacht und dazu gab es dann noch leckere verschiedene Saucen. Für jeden Geschmack das richtige und damit das Feeling lecker und wie früher, wenn man an einer Bratwurstbude gegessen haben in Schalen mit Pieker. So macht es Spaß und vor allem, diese Erinnerungen, die es heute leider nicht mehr gibt, konnten wir jetzt wieder erleben.  Aus dem Bratwursthaus kommt das Original aus Bochum, das man genießen und schlemmen darf. Es gibt gleich4 verschiedene Pakete, so das man für die Familie oder wenn man Freunde dazu einlädt das richtige Zuhause hat, bestellen.

bratwursthaus Pommesschalen

Wir haben jetzt gestern Abend gegrillt und hatten auch vom Wetter Glück, das es noch nicht geregnet hat. Es war etwas Wind, was natürlich sehr angenehm war. Neben den Bratwürsten haben wir auch noch leckere Soßen gehabt. Für jemand der nur eine Milde Currysoße mag die nur eine kleine Schärfe mitbringt sehr lecker und angenehm aber auch für lecker Mäulchen die es gerne schärfer mögen eine Currysauce und für die stärkeren gibt es dann die Chilisauce. 3 leckere Soßen und ausreichend für meine Familie mit  10 Bratwürstchen. Besonders die Schalen und Pieker sind bei den Kindern gut angekommen und damit kann man den Kindern auch zusätzlich eine Freude machen. Die Bratwurst ist sehr lecker, besteht aus Schweine-, Rindfleisch und Speck und natürliche Gewürze und ist glutenfrei. Vom Geschmack sind die Würste sehr gut, lassen sich sehr gut Grillen oder, wenn man möchte, auch in der Pfanne sich braten und nehmen eine schöne Farbe an. Das Gewicht von einer Bratwurst hat ca. 100g.

brathaus chilisauce

Die Saucen sind auch lecker, auch wenn ich selber die mit Chili doch zu scharf fand, war meine Lieblingssoße die Milde Currysoße.  Die Saucen sind nicht zu dick, was mir besonders gefällt und vom Geschmack her sehr lecker, der Haut von schärfe und der leichte Geschmack von Tomaten. Man bekommt die Saucen in 5 verschiedenen Größen. Als Glas mit 200g und 400g und als 5kg und 10kg Eimer. Die kleinen Gläser sind praktisch für das Grillen in der Familie und der Eimer wäre ideal, wenn man ein großes Fest macht oder einen Stand hat mit Bratwürstchen. Preislich von 2,50€ für das kleine Glas und 37€ für den großen Eimer auch in Ordnung. Jedoch sollte man schauen, wie schnell man die Saucen verbraucht. Es steht aber immer dabei, wie lange die Mindesthaltbarkeit ist.

bratwursthaus curry mild sauce

bratwursthaus Currysauce

Im Shop bekommt man die Produkte einzeln gekauft, oder günstiger als Grillbox. Von klein bis groß und dazu gibt es jetzt auch lecker Wassereis. Also perfekt wenn die Kinder mit dabei sein, dass sie danach ein Wassereis schlecken können. Aber auch Zubehör wie eine Küchenzange und Pommesschalen aus Porzellan bekommt man im Shop. Man bekommt im Shop eigentlich alles, was man für den Grillabend braucht, wenn man Besuch bekommt. Den, wenn man viele Gäste hat, ist das Einweg Geschirr dann Praktischer und Spart den Abwasch.  Und wenn du dann noch was Leckeres suchst, wie einen Kartoffelsalat mit Wurst oder andere Spezialitäten schau mal unter Rezepte nach.  Es sind dort wirklich ein paar leckere Ideen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.