Blogparade

Story Pics 20. Woche – Geheimnisvoll

20.Wochen und man sieht jeden Sonntag ein neues Bild und ein Wort, das man in seine eigene Geschichte mithaben möchte. Sunny und ihre Schreiberlinge machen das möglich. Für meine Geschichte aus dem Bereich „Horror“ schaue ich immer, dass ich was Passendes finde. Sowohl ein Wort wie auch ein Bild. Nicht immer ist das einfach und leicht und ab und zu muss man schon überlegen, was man nehmen möchte. Ich habe mich für ein Bild entschieden, das ich einmal aufgenommen habe, als wir durch einen Waldabschnitt gefahren sind. Das Schild hab ich durch die Bäume entdeckt.

Story Pics 20 Woche Geheimnisvoll

Geheimnisvoll und leicht versteckt ist da Schild. Am Tag finde ich das in Ordnung, aber  wenn es dann dunkel wird, kann das schon anders aussehen. Doch welches Wort möchte ich haben. Verwunschen passt irgendwie nicht in meine Horror Geschichte und so habe ich weiter überlegt. Nicht immer findet man gleich ein richtiges Wort, was man nehmen möchte. Wald finde ich zu langweilig und so habe ich mich für „Geheimnisvoll“ entschieden. Es ist ja auch geheimnisvoll, wenn man das Schild sieht mit dem Wald und der schönen Schrift. Daher nehme ich für diese Woche das Wort „Geheimnisvoll“ und bin gespannt, wie das mit eingebaut wird. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag und hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir. Sonnenschein, blauer Himmel und angenehm warm. So kann man draußen sitzen, das Wetter genießen und Kinder und der Hund können draußen spielen und entspannen.

Die Wörter der letzten Wochen

Wachhund, Nudelholz, Gruselwald, Brandung, Verletzung, Unwetter, verschleppt, Fluchtweg, Abrissarbeiten, Dreckschein, Gartenbeleuchtung, Verstecken, Rettungshubschrauber. Schweinerei, Gefährliche Tiefen, Fluchtversuch, Handzahm, Panik, Heckenschere

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

15 Kommentare

  • tonari

    Waldgasthaus, Rinderstall und Wildgehege klingt geheimnisvoll nach “Essen von der Hege und Pflege frisch auf den Tisch” 😉
    Einen schönen Sonntag wünscht Frau Tonari

  • Romy

    Just, wo ich dein Bild genauer betrachte, frage ich mich, ob wir dieses schon mal zu sehen bekommen haben, irgendwie löst es Erinnerungen in mir aus, also ich weiß nicht, ich weiß nicht. Sehr geheimnisvoll…

    LG Romy

  • Sabienes

    Mit dem Wort “Geheimnisvoll” kann man viel machen: Ein geheimnisvolles Nudelholz, eine geheimnisvolle Heckenschere ….
    Schade, dass ich nicht mitschreibe – oder vielleicht auch ganz gut so 😉
    LG
    Sabienes

    • Iris

      Also, da würde ich an deiner Stelle mit Sunny verhandeln, wenn du als Quereinsteiger noch Schreiberling werden willst. Das geht bestimmt, denn einige von uns haben doch ganz schön viel zu tun, liebe Sabienes.

  • Kamera-Reise

    Sicherlich passt das Wort wieder perfekt in deine Geschichte. Aber ich denke mir… das die Wörter nicht unbedingt passen müssen. Auch unpassend finden sie sicherlich den Weg in deine Geschichte.
    lg

  • Sandra

    Hallo Julia,

    geheimnisvoll ist ganz bestimmt eine gute Wahl für deinen Schreiberling. Ich musste bei Sabines Kommentar mal grinsen; die geheimnisvolle Heckenschere. *hihi*. Aber vielleicht fällt uns dazu auch noch was ganz anderes ein, bleib gespannt. Hast du i den letzten Tagen deinen Mails aus deiner Blogadresse abgerufen? ich habe noch keine Bestätigung, dass du deinen Gewinn aus der Schnitzeljagd empfangen hast?!? Schau mal nach, vielleicht ist es dir ja in den Spam gerutscht?

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Sandra

    Hallo Julia,

    ich habe den Guti jetzt nochmal an deinen Privat-Mail geschickt und komme jetzt landet er sicher bei dir. Gibts du mir dann bitte kurz Bescheid?

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.