Produkttest

Alpenbauer Bonbons für den Hals

So zwischendurch mal ein Bonbon lutschen, einfach so mache ich schon ab und zu. Besonders, aber auch wenn ich Halsschmerzen habe oder eine Erkältung. Dann tut es einfach gut. Ich habe die leckeren Bonbons von Alpenbauer probiert und die unterschiedlichen Sorten nun eine Woche lang gelutscht und probiert. Bayrische Bonbonlutschkultur mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Besonders neugierig war ich auf die mit Ingwer. Ingwer ist schon scharf, kenne das vom Kochen her aber in den Bonbons eine gute Mischung. Schon beim Lutschen schmeckt man den Ingwer, der sich dann auf der Zunge verteilt. Ob mit Kräutern und welche ohne Zucker.

Alpenbauer 20 Kräuter Klassik Bonbon

Alle Sorten haben mir schon sehr gut geschmeckt. Am Leckersten diese mit einer Füllung. Vor allem genießt man das Lutschen. Und die verschiedenen Kräuter tun nicht nur den Hals gut. Aber besonders die Alpenbauer Bonbons mit Bachblüten haben mir das angetan. Ich selber habe auch die einen und anderen Bachblüten schon selber genutzt und finde auch, wenn man die richtigen hat, dass sie einen unterstützen. Darum war ich sehr neugierig, wie die Bachblüten Bonbons sind und wie die Wirkung ist. Bachblüten Bonbons von Alpenbauer „Optimismus“ sind vom Geschmack her mit Mango-Orange sehr lecker. Ich selber war überrascht und finde auch, dass das Lutschen schon hilft und man damit ruhiger wird vor allem, wenn man aus welchen Gründen auch immer aufgeregt ist.

Alpenbauer Bachblüten Optimismus Bonbon

Aber die Alpenbauer Entspannung Bachblüten haben es mir angetan. Der Geschmack mit Erdbeere und Vanille Geschmack ist nicht nur lecker, sondern die Wirkung hat mir selber schon geholfen. Gerade wo es Dacky nicht so gut ging, konnte ich, damit etwas ruhe und Entspannung bekommen. Ich habe die Bonbons mir auch schon nachgekauft und ein paar in meine Handtasche gelegt. Wenn man etwas runter kommen möchte, kann einen das schon helfen. Auch wenn sich das komisch anhört, ich selber halte schon was von Bachblüten und weiß auch, dass diese helfen können.

Alpenbauer Bachblüten Entspannung Bonbon

Besonders die mit dem Ingwer haben mir gut getan, wenn der Hals kratzte und leicht heiser wurde. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind lecker, so ist für jeden Geschmack was dabei. In den Tüten sind 100g und die Tüten sind aus Papier, was mir selber besonders gut gefällt. Kennt ihr den schon die leckeren Alpenbauer Bonbons?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.