Produkttest

Granini fruchtig und Leicht mit Stevia

Wir durften über die Testfamilie die neuen Sorten von Granini testen und haben diese jetzt am Wochenende alle getestet und auch gleich unseren Besuch mit vorgestellt. 3 neue Sorten mit Banane, Multivitamin und Pfirsich. Alle 3 Sorten haben 30% weniger Kalorien dank Stevia. Stevia ist ein Süßungsmittel mit einem natürlichen Ursprung. Die Säfte enthalten keine künstlichen Süßstoffe. Wir haben die Säfte nun am Wochenende probiert und jeder hatte so seinen Favoriten und was ich auch nicht gemacht habe, meinen Besuch erzählt das Stevia enthalten ist. So konnten alle die Säfte probieren und das Ergebnis war nicht einmal so schlecht. Am besten haben uns die Sorten gekühlt geschmeckt, damit waren sie von der süße her richtig lecker. Wir haben den Saft aber auch ungekühlt probiert, da waren die 3 Sorten auch lecker. Der Unterschied zwischen ungekühlt und gekühlt ist, dass sie gekühlt nicht ganz so süß sind.

Granini Banane

Granini Banane, ich trinke ja sehr gerne Bananensaft. Aber nicht oft, sondern nur ein paar Mal eben auch, weil die meisten ja doch sehr süß sind. Als Erstes also Banane probiert, gekühlt sehr lecker, nicht zu süß und auch von der Konsistenz her sehr lecker. Mir gefällt, dass er nicht so dickflüssig ist, nicht so süß das man auch ein Glas genießen kann. Man schmeckt das Stevia nicht raus, vertragen habe ich den Saft auch sehr gut. 40 kcal. Auf 100ml ist in Ordnung.

Granini BananeSaft

Granini Multivitamin gibt es hier ab und zu mal. Bis jetzt haben wir die Normalen immer gekauft, diese dann aber doch mit Eiswürfel immer gekühlt und auch verdünnt. Doch dieser Granini Multivitamin schmeckt gekühlt richtig lecker. Jedoch schmeckt man bei dieser Sorte schon einen unterschied zwischen gekühlten und ungekühlten Saft. Gekühlt schmeckt er lecker und man schmeckt das Stevia nicht raus. Ungekühlt ist er etwas süßer und man schmeckt schon etwas raus, das er nicht normal gesüßt ist. Hier sind auf 100ml 36 kcal. was auf mal ein Glas auch in Ordnung ist.

Granini MultivitaminGranini Multivitamin Saft

Granini Pfirsich war nicht so lecker wie der Multivitamin-Saft, aber auch hier schmeckt man nicht raus das Er mit Stivia gesüßt ist. Sehr fruchtig und lecker. Am besten schmeckt der gekühlt oder mit ein paar Eiswürfeln sehr lecker. Die Kinder mochten den am liebsten. Der war am schnellsten von allen 3 Sorten leer. Auch hier sind auf 100ml 36 kcal. und wenn man den noch mit Eiswürfel serviert sind das noch ein paar weniger kcal.

Granini PfirsichGranini Pfirsich mit Stevia

Fazit zu allen 3 Sorten von Granini, sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass diese so lecker sind und das man das Stevia nicht wirklich raus schmeckt. Ich hatte da schon andere Produkte, die mit Stevia gesüßt sind und wo man das auch immer raus schmeckt. Gekühlt schmecken die 3 Sorten am besten. Ob jetzt im Kühlschrank oder mit ein paar Eiswürfeln sind die Granini Säfte sehr erfrischend. Man sollte sich natürlich nicht nur davon Ernähren bzw. nur Trinken, aber mal kann man sich und seinen lieben ein Glas können.  Bekommen tut man die Flaschen in 1L ohne Pfand.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.