Bastelbüchern zum Thema Handarbeiten

Das Wetter ist ja nicht so berauschend, das man sich eher an das Basteln und Stricken macht. Meistens wollen die Kinder auch nicht raus und so überlegt man sich, was man machen kann. Es wird dann gemalt, gebastelt und gestrickt. So nimmt man sich am Abend auch mal eine kleine Auszeit, vielleicht läuft etwas im TV oder man sieht eine DVD und Strickt dann dabei. Ich selber kann zwar nicht Stricken, sondern nur Häkeln aber ich bekomme von meiner Freundin immer wieder ihre Werke zu sehen, sie Strickt immer viele Socken. Für ihre Familie, aber auch für Freunde. Aber auch wir haben selber gestrickte Socken von meiner Freundin und sind davon begeistert. So weiß man natürlich auch, was man ihr schenken kann. Dazu zählen nicht nur Sockenwolle in tollen Farben, sondern auch mal ein Buch für neue Ideen, was sie noch Stricken kann. So schaue ich mich auch immer mal wieder um nach Bastelbüchern zum Thema Handarbeiten. Damit kann man meiner Freundin eine große Freude bereiten.

HandarbeitenSocken Stricken

Handarbeiten sind das besondere etwas,

für sich und die Kinder. Man lernt es in der Schule und ich finde schon, dass man das natürlich auch in der Freizeit weiter machen möchte. So selber gestrickte Socken sind schon was Besonderes und auch selber gestrickte Loops und Handschuhe. Also wir schätzen das schon. Und ich möchte irgendwann auch mal wieder anfangen zu Häkeln. Früher habe ich viel gehäkelt und das meistens Topflappen. Das es aber auch verschiedene andere Ideen gibt, holt man sich meistens durch Bücher. Es gibt eine schöne Auswahl an Handarbeiten Bücher, ob für das Stricken, Häkeln oder auch Nähen. Wenn ich mir die Bücher so anschaue, kommen dann natürlich viele Ideen und die Lust, das eine und andere auszuprobieren.

So gibt es bei den Handarbeiten Bücher so tolle Ideen, auch für die Haustiere. So kann man Halstücher und Liegedecken machen mit einen tollen Motiv. Aber auch kleine Beutel für unterwegs. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, aber mal schauen vielleicht hab ich dazu mal zeit. Dann würde ich mir natürlich auch ein Handarbeiten Buch kaufen. Und ich denke auch, dass so ein Buch einen hilft, nicht nur neue Ideen zu finden, sondern diese auch Umzusetzen damit das Ergebnis nachher auch nach was aussieht. Ich werde auf jeden Fall mal Stöbern und mich für eines oder vielleicht auch zwei Bücher für die Handarbeit kaufen.

6 Kommentare

  1. Als mein Sohn noch klein war, strickte und stickte ich alles mögliche: Bilderpullis, Mützen, Schals.. heutzutage gibt es soviele niedliche Sachen und die Handarbeiten werden dabei vollkommen vergessen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.