WLAN-Repeater für ein stärkeres Signal

Internet, das nutzen wir ja eigentlich immer, aber was macht man, wenn man per WLAN das Netz nutzt und das im ganzen Haus? Nicht immer weicht das per Router aus, damit man einen guten Empfang bekommt und dann ärgert man sich. Das Problem kenne ich bei mir auch. Gerade wenn ich dann im Schlafzimmer das Netbook nutze und von dort Surfen möchte. Es reißt ab und zu die Verbindung ab, nicht stark genug usw. Das ist dann doch ärgerlich und oft mache ich dann genervt das Netbook zu. Zuhause nutze ich mein WLAN auch für das Smartphone. Ob zum Surfen, schnell wenn ich auf Facebook, was schreiben möchte, aber auch per Whatsapp. Dafür brauche ich dann nicht die Datenmenge nutzen. Aber auch hier kann das WLAN oft nicht stark genug. Damit der Empfang in der ganzen Wohnung aber gut ist, wäre ein WLAN-Repeater eine Möglichkeit, das man das Signal verstärkt.

WLAN-Repeater für ein stärkeres Signal

Das Signal wird vom WLAN-Repeater verstärkt, sodass man im ganzen Haus ohne Probleme das WLAN nutzen kann. Damit kann man dann wieder Surfen und ganz normal das Internet nutzen. Wichtig ist aber auch, dass man vorher sich genau informiert welchen Repeater man nimmt und infrage kommt. Es gibt verschiedene Geräte, kleine Geräte, die das Signal aufnehmen und verstärkt senden. Man muss natürlich beim Kauf drauf achten, dass es im Standard das Netzwerk nutzt wie auch der Router. Und nicht zu vergessen, wenn man ein WLAN nutzt, dass man das für die Sicherheit mit einem Passwort sichert. Das sollte sehr lang und unterschiedlich sein. So geht man sicher, dass niemand anderes es einfach nutzen kann.

Was ich hier beim Stöbern auch sehr interessant fand, das es bei WLAN-Repeater auch ein Nachtlicht und die Möglichkeit für ein Webradio Funktion hat. Damit hat man nachts auch ein Licht, wenn man in ruhe, woanders noch Lesen möchte. Es gibt aber auch Geräte, die mit einem Ethernetanschluss dienen können. Damit kann man einen normalen PC verbinden oder den Drucker, wenn man den braucht. Es gibt noch andere Möglichkeiten, gerade wenn man ein Haus hat, ist das eine gute Alternative. Mit dem kleinen Gerät hat man viele Möglichkeiten im ganzen Haus. Vorbei sind dann endlich die Störungen beim Surfen mit den Mobilen Geräten.

Nun würde mich interessieren, nutzt ihr schon einen WLAN-Repeater? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

WLAN Smartphone

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.