Allgemein

Die Suche nach einer Externen Festplatte

Ich arbeite gerne auch mal vom Sofa oder im Garten an meinem Blog arbeiten und dafür nutze ich dann schon mein Notebook und arbeite damit. Dank WLAN kann ich das gut vom ganzen Haus aus machen. Aber was ich dafür immer brauche verschiedene Daten, Zugriff auf meine Bilder und mehr. Dafür findet man nicht immer genug Platz auf der Festplatte und wenn man dann an unterschiedlichen Geräten arbeitet, braucht man auch immer den gleichen Zugriff auf die Daten.  Ich habe mir mal eine Externe Festplatte gekauft. Doch die reicht mir nicht mehr und ich brauche entweder eine größere oder eine zweite Externe Festplatte.

Die Suche nach einer Externe Festplatte,

was ich auf jeden Fall schon weiß, es sollte eine ab 1TB aufwärts sein. Gerade aus dem Grund, dass ich mir nicht immer wieder eine neue kaufen muss.  Es ist wirklich Wahnsinn, wie sich das alles entwickelt mit dem Speicherplatz. Und ich meine, man sollte lieber etwas mehr ausgeben und bekommt eine Externe Festplatte mit viel Speicherplatz. Aber wichtig ist auch, das sie schnell und gut Arbeitet. Früher brauchte man für eine Externe Festplatte einen Stromanschluss, das braucht man heute nicht mehr. Man schließt die Externe Festplatte einfach per USB an und schon kann man auf die Daten zugreifen. Das finde ich Praktisch so muss man nicht unbedingt in der Nähe von einem Stromanschluss sitzen und arbeiten.

Ich habe meine jetzige Externe Festplatte so gekauft im Laden, ohne das ich mir vorher Gedanken gemacht habe. Das würde ich jetzt nicht mehr machen. Ich kann zum einen schauen, welche Angebote ich entdecke, schauen ob ich Sparen kann und welche Leistung mir dann die Externe Festplatte bringt. Beim Stöbern bin ich dann auf externefestplatte24.de gestoßen. Sehr Informativ aber auch in welchen Größen es jetzt die Externen Festplatten gibt, das hab ich selber noch nicht geahnt. Und die Vor- und Nachteile der Festplatten. Darüber macht man sich nicht immer Gedanken und kann so abwiegen, ob man eine 2,5er oder eine 3,5er nehmen möchte.

Auf jeden Fall finde ich diese Vor- und Nachteile sehr Hilfreich. Gerade wenn man kein Fachmann ist, kann einen das weiter helfen, das man die richtige externe Festplatte findet. Ich werde mich nun umschauen, möchte dann lieber eine große Festplatte am liebsten eine mit 2 oder 3TB.

Externe Festplatte

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 Kommentare

  • Henry

    Der Kauf von externen Festplatten kann auch zur Sucht werden. Zum einen wird der Speicherplatz für das gleiche Geld immer größer und zum anderen überlegt man nicht mehr wie früher, was man aus dem Internet herunterzieht. Wenn man genug Speicher hat, dann sichert man Sachen die einen interessieren erstmal auf der Festplatte.

    • Julia

      Ja das kann auch gut sein. Ich nutze die nur für die Arbeiten und Bilder zum Sichern. Aber mit dem Speichern kann ich dir nur zustimmen.

  • Felecia Cooke

    ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und will jetzt meine Spiele auf die Festplatte speichern. Das geht aber nicht , denn ich kann die Spiele dann nicht öffnen.Muss da noch irgend ein Programm auf die Festplatte , wenn ja welches. Andere Dateien gehen problemlos. Wer kann mir helfen. Vielen dank schon mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.