Blogparade

3 Aufgabe – Lieblingstrickfilm

Bloggerwettstreit und schon folgt die nächste Aufgabe. Macht doch auch mit. Hier könnt ihr alles lesen und findet dann auch die Aufgaben für den Monat Januar. Viel Spaß beim Mitmachen!

Aufgabe 3 – Lieblingstrickfilm, das ist nicht schwer. Mein absoluter Lieblingstrickfilm ist  „Das letzte Einhorn“. Den Film kann ich jedes Jahr immer wieder schauen. Dabei kommen Erinnerungen hoch, wie ich den zum ersten Mal im Kino gesehen habe. In der Brücke. Das Kino hatte Flair und war eines der besten. Leider gibt es das Kino nicht mehr. Das letzte Einhorn, schön, traurig und auch das Taschentuch darf nicht fehlen. Egal wie oft ich den Film geschaut habe, das ist einfach Kult und darf nicht fehlen. Der Trickfilm verliert auch nie an Charme und behält finde ich immer noch das Magische, egal wie oft man den nun anschaut.

Welcher aber auch noch schön ist „Der Polarexpress“. Den mögen wir alle auch gerne sehen und ist toll gemacht. Natürlich passt der Film nur zu Weihnachten aber den haben wir auch auf DVD.  Wirklich klasse gemacht, mit dem Kleinen jungen und dem Glöckchen. Eine sehr schöne Geschichte. Ansonsten mochte ich früher sehr gerne „Tom & Jerry“ ist aber eher eine Serie. Die fand ich immer lustig und habe die gerne geschaut.  Oder „Susi und Strolch“. Das waren schöne Filme und an die kann man sich gut erinnern.

Natürlich waren auch mal „Der König der Löwen“ aber auch „Das Dschungelbuch“ dabei. Da kommen schöne Erinnerungen an damals hoch. Leider gibt es nicht mehr so viele tolle Zeichentrickfilme jetzt. Mal den einen und anderen, den man gerne schaut, aber nicht so das man diese immer wieder schauen möchte und kann. Oft verlieren die nach den 2-mal schauen ihre Wirkung. Den Charme von damals haben leider nicht alle Filme. Wie sieht das den bei euch aus? Welches sind eure Lieblingsfilme und welche mögt ihr so gar nicht?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • Ramona :)

    Das Dschungelbuch gibt es ja jetzt als Serie und auf neu gemacht. Muss aber sagen, dass ich das von früher schöner finde. Tom & Jerry habe ich auch geliebt. Mein Sohn weiß ncoh nicht den Witz der Geschichten zuzuordnen und mag die eher weniger.
    lg Ramona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.