Blogparade

Story Pics 2014 Woche 3

Im Dunkeln ist gut munkeln oder habt ihr Angst im Dunkeln?  Nein, aber das solltet ihr aber. Gerade wenn ihr unterwegs seit, langsam Nebel aufkommt und dann im Dunkeln euch verlauft. Ihr stolpert durch die Nacht, sucht den Weg. Schaut euch Hilfesuchend um, kein Handyempfang und niemand ist da……Es knackt, eine Eule ist zu hören und doch wieder Stille. Stehenbleiben, versuchen zu orientieren und dann auf einmal ein Atmen, ein schnaufen … auf einmal, etwas ist im Schein des Mondes zu sehen. Was ist das? Die Augen wollen sich nicht an das dunkle gewöhnen. Wo bin ich? Im Gruselwald … Kann ich hier jemals wieder raus kommen? Das Nudelholz liegt zu Hause, der Wachhund hat das weite gesucht.

Eine kurze Einleitung und da kommt für den 3 Sonntag ein neues Wort für Sunny. Gruselwald, das ist das dritte Wort für die Horror Geschichte, die ich mir ausgesucht habe. Ich war am Überlegen, was ich nehmen könnte und so bin ich beim Sparziergang am Abend drauf gekommen, als ich den Mond durch die Wolken gesehen habe. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit so das Ich dann im Archiv bei mir gesucht habe. Der Baum sieht aber auch Gruselig aus, vor allem wenn man den im Dunkeln sieht. Bin ja gespannt, wie das mit in die Geschichte eingebaut wird.

Gruselwald

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und komme natürlich auch bei euch vorbei. Bin immer gespannt, was ihr zeigt und was man dann für Wörter sieht. Ich hoffe ja das Es heute nicht Regnet, wir möchten mal wieder ans Wasser und dort eine Runde laufen gehen. Aber das Wetter ist zurzeit doch recht launisch.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

21 Kommentare

  • Bienenstube

    Vielleicht bekommst du dann ja einen Gruselbaum in deiner Geschichte Wo sich die Dunklen Kreaturen in deiner Horrorgeschichte versammeln;)
    hab einen klasse Tag und einen schönen und erholsamen Sonntag noch.
    lg
    Petra

  • Kerstin

    Ja aus Bäumen können im Dunkeln schon gruselige Gestalten werden!! Da kann es einem wenn man alleine ist schon eiskalt den Rücken herunterlaufen 😉
    Lieben Gruß
    Kerstin

  • moni

    Hallo Julia,
    tolles Wort und gute Umsetzung in ein Bild. Ein Gruselwald passt ja auch wirklich gut in eine Horrorgeschichte.
    Dir für heute einen gruselfreien Restsonntag und liebe Grüße
    moni

  • Sandra

    Hallo Julia,

    deine Idee zum Wort und deinen anderen beiden hat ja schon etwas mit Gänsehaut-Effekt. Mal sehen, ob es sich in deiner Geschichte so oder ähnlich abspielt. Das laute Knacken eines Zweiges der hinter einem bricht könnte dann noch folgen und der Alptraum kann beginnen 🙂

    Liebe Grüßeund schönen Sonntag
    Sandra

  • Romy

    Uaaahhh, der Gruselwald passt sicher richtig gut in deine Geschichte.

    Wir waren heute wandern, eigentlich sollte es eine Winterwanderung sein, nur leider halt ohne Winter, schön war es dennoch.

    LG Romy

  • tonari

    Das ist definitiv ein Baum, aus dem in der Abenddämmerung oder bei Vollmond Alpträume entstehen.
    Der greift mit seinen Armen förmlich nach uns.

  • tonari

    Das ist definitiv ein Baum, aus dem in der Abenddämmerung oder bei Vollmond Alpträume entstehen.
    Der greift mit seinen Armen förmlich nach uns,

    Übrigens ist das jetzt schon der dritte Kommentar, den ich hier lassen wil und der nicht erscheint.
    Woran mag das liegen?

  • Sandra

    Hallo Julia,

    ich nochmal. Schau doch mal in deinen Spam, Frau Tonari sagt, das all ihre drei Kommentare zu den Storypics nicht da sind.

    LG
    Sandra

  • Danny

    ich musste jetzt spontan an sleepy hollow mit jhonny depp denken!
    der kopflose reiter lebt ja auch in einem ziemlich gruseligen baum….. was wohl in deiner story passiert? ohoh das ende des jahres ist noch so weit weg

  • Iris

    Im Dunkeln kann es sogar in einer vertrauten Umgebung gruselig sein. Einen Gruselwald würde ich auf keinen Fall betreten.
    LG Iris

  • Peggy

    Ich habe ja ein Fabel für Bäume. Auch deiner hier ist wunderschön, aber im Dunkeln würden mich da trotzdem keine 10 Pferde…und so weiter…halt ein richtiger Gruselwald.

  • ClauDia

    Ich find ihn gar nicht so gruselig, mit seinem schicken grünen Jäckchen aus Efeu 🙂 aber im Dunkeln kann das wohl anders wirken 🙂
    LG und einen guten Wochenstart
    Claudia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.