Blogparade

1 Aufgabe Januar – Fleischgericht!

Bei Ramona ist für das neue Jahr Blogger-Wettstreit neu gestartet. Ich möchte gerne mitmachen und hoffe das Ich auch alle Aufgaben erledigen kann. Hier kann man noch einmal nachlesen, wie das Ganze läuft und vonstattengeht. Es gibt immer wieder aufgaben die man in einen Blogbeitrag umsetzen sollte. Es gibt dafür dann auch immer Punkte, die man für die Aufgaben bekommt.  Mitmachen kann natürlich jeder. Es gibt jeden Monat 5-10 Aufgaben, die man mitmachen, kann aber nicht muss. Man entscheidet also selber, welche einen gefällt. So bekommt man dafür dann auch Punkte. Man muss nur einen Blog haben, damit man auch mitmachen kann. Sollte man keinen haben, schreibt Ramona einfach an. Dann findet sich bestimmt eine Lösung. Also viel Spaß beim Mitmachen. Am ende des Jahres gibt es dann eine Zusammenfassung, in den dann der Gewinner bekannt gegeben wird und natürlich auch die Punkte, die man sammelt über das ganze Jahr.

1 Aufgabe Januar – Fleischgericht!

Da ich ja auch gerne koche, war ich am Überlegen, was welches Bild ich für die Aufgabe zeigen könnte. Ich habe so viele verschiedene Gerichte gemacht, Tausende von Bildern und nun stehe ich vor der Qual der Wahl, um eines auszusuchen. Entschieden habe ich mich dann für einen Braten, den ich vor ein paar Tagen gemacht habe.  Schweinebraten war sehr lecker und zart. Das Rezept zu dem Schweinebraten habe ich hier auch auf meinen anderen Blog gezeigt.  Oft essen wir keinen Schweinebraten, aber wenn dann muss der natürlich auch lecker zubereitet werden und dazu natürlich auch Gemüse und eine leckere Soße. Für mich gibt es wenig Soße, ich mag es nicht, wenn ich davon zu viel auf dem Teller habe. Dann lieber mehr Kartoffeln und Rotkohl wie hier oder anderes Gemüse.

Schweinebraten

Damit habe ich die Aufgabe 1 erledigt. Die anderen Aufgaben werde ich nach und nach Zeigen wenn mir, was dazu einfällt.. Also wer mag, springt mit rein und macht mit.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.