Schnapp-Wort

Letztes Wort für die Schnapp-Wort Blogparade

Oh letzter Sonntag in diesem Jahr und dann ist die Schnapp-Wort-Blogparade von Sunny auch wieder vorbei. Ich finde das schon schade, gerade weil das Jahr so schnell vorbei gegangen ist. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist. Es waren wirklich 12 tolle Monate, jeden Sonntag gab es ein neues Wort, ein passendes Bild dazu und man hat das eine und andere noch gelernt. Und die Geschichte ohne Namen war schon eine tolle Zeit. Nun kommt das letzte Word, das letzte Bild für dieses Jahr. Ich hab überlegt, was ich zeigen könnte und habe mich dann für ein Bild entschieden, das bei der Familienfeier aufgenommen ist. Weihnachten das fest der Liebe, der Familie und Freunde. Das waren nur ein paar Geschenke bei meiner Cousine, die waren über die ganze Seite aufgestellt.

Weihnachtseinkauf

Es gab lecker Kuchen und Essen überhaupt. Leider kein Schnee aber das hat bei der Feier nichts ausgemacht. Spaß hatten alle. Bei dem Weihnachtsfest kommt fast die ganze Familie zusammen, man trifft sich jedes Jahr wo anders und es werden natürlich immer mehr.  Nun war ich am Überlegen, welches Wort ich den nehmen möchte und habe im Duden geschaut. Um natürlich Geschenke zu haben, muss man vorher einen „Weihnachtseinkauf“ machen. Und das ist natürlich auch das Wort für den letzten Sonntag.  Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und kommt gut in das neue Jahr.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

15 commenti su “Letztes Wort für die Schnapp-Wort Blogparade

  1. Die Geschenke sind so hübsch verpackt, da hätte ich gerne mit ausgepackt. Leider gehört da der Einkauf vorweg hinzu, ich mag ja dieses Gedränge und Geschiebe nicht so, deshalb bin ich entweder sehr zeitig mit meinen Einkäufen oder ich hols mir online.

    Wünsch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

    LG Romy

    • Stimmt das volle, Gedränge und die komische Stimmung in den Läden mag ich auch nicht 🙁
      Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  2. Ich schließe mich Romy an. Die Geschenke sind so liebevoll eingepackt, ich hätte Dir sehr gerne beim Auspacken geholfen. 🙂
    Weihnachtseinkäufe finden bei mir das ganze Jahr über (nicht) statt. 😉 Ich abe zwar kein Problem mit Gefränge, viel Menschen und Shoppen gehen doch die wirtschaftlichen interessen bei Weihnachten gehen mir ziemlich auf den Senkel.
    Wie auch immer.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag sowie guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Timm

  3. Weihnachtseinkäufe mache ich lieber übers I-net wenn ich nur schon so viele Menschen mit schlechter Laune in den Geschäften sehe, vergeht mir die Lust, alles sind so dermassen Aggressiv, das es nicht mehr schön ist.

  4. Na wer hätte da nicht gerne beim auspacken geholfen *lach*… schöne Geschenke. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass der WEihnachtseinkauf erstmal vorrüber ist *lach*. Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, wer weiß, vielleicht liest man sich bei Story Pics ja wieder 😉

    LG Bibi

  5. Sag mal Julia,

    warum frisst dein Blog immer meine Kommentare, wenn ich mit der Blog-Mailadresse kommentiere? Könnte es sein, das sie bei dir im Spam hängen bleiben? Da ich jetzt erst entdeckt habe, dass er nicht hier angekommen ist, kann ich nur noch nachträglich wünsche, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. zudem möchte ich mich natürlich sehr für deine sooo fleißige Teilnahme bedanken.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Schnapp-Wort das Ergebnis der 52. WocheAlways sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.