Lenor Gentle Touch und der Test

Das Thema Wäschewaschen, das kennt glaube ich jeder von uns. Ich bin beim Waschen aber sehr eigenen. Ich mache das immer selber, nutze nur mein Waschmittel, was ich mag und was wir alle auch vertragen. Die Waschmaschine läuft hier jeden Tag bis zu 5-mal und da kommt immer einiges zusammen. Was mir aber auch wichtig ist, dass die Wäsche nicht nur sauber wird, sondern weich ist. Und der Duft ist natürlich auch nicht unwichtig. Aber nicht alles an Weichspüler vertragen wir. Gerade für die Kinderwäsche bin ich recht vorsichtig geworden. Lenor hat einen neuen Weichspüler raus gebracht der für empfindliche Haut ist raus gebracht. Hypoallergen und vom Duft her eher etwas neutral ist.

Lenor Gentle Touch und der Test der

Letzten 12 Maschinen damit gewaschen, bzw. dazugegeben. Der Weichspüler ist weiß und vom Duft her, wenn man das in die Maschine gibt, angenehm, eher zu dem Neutralen hin. Also perfekt für die Kinderwäsche und für empfindliche Haut. Die Wäsche ist nach dem Waschen weich, auch die Handtücher und bleiben das auch noch, wenn die Wäsche trocken ist. Gerade bei Handtüchern achte ich schon drauf, dass diese immer weich sind. Nichts ist ärgerlicher, als wenn die Handtücher Rau sind. Das mögen wir gar nicht. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die Handtücher nach dem Waschen und trocknen, wenn man diese dann wieder benutzt, angenehm sind und auch beim Abtrocknen das Wasser gut aufnehmen.

Lenor Weichspüler

Die Unterwäsche ist angenehm, liegt weich auf der Haut und die kleinen vertragen das auch sehr gut. Die empfindliche Kinderhaut nimmt den Weichspüler sehr gut an und es gibt keine juckenden Stellen oder Unangenehmes reiben.  Ich nutze den Weichspüler jetzt nur für die Wäsche der Kinder und die Handtücher, für meine Bettwäsche nehme ich einen anderen von Lenor, da brauche ich doch etwas mehr Duftende. Ansonsten finde ich das für empfindliche Haut schon sehr gut. Preislich sind die Produkte von Lenor auch in Ordnung. Ich nutze nur Lenor als Weichspüler, wir lieben den Duft und das weiche an den Handtüchern und anderen Sachen.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Lenor Gentle Touch und der Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.