Produkttest

Der Frico Käse und das Probieren

Lecker Käse, wir durften Käse probieren und der war auch bei meinen Freunden und der Familie sehr schnell weg.  Frico Landkäse in 2 verschiedenen Sorten. Lecker und der Käse war natürlich auch schnell an Freunde und die Familie verteilt. Leider konnten nicht alle kommen, so habe ich eine Karte und Käse mit gegeben zum Probieren und natürlich danach die Befragung ausfüllen. Das Paket kam gut gekühlt am Termin an, den man abgemacht hatte. Dazu gab es dann noch eine Einkaufstasche, einen Teller und einen Kugelschreiber.

Der Frico Käse und das Probieren

Die Sorten waren „Saftig Aromatisch“ und „Zart Würzig“. Gleich aufgefallen ist mir die praktische Verpackung. Ich ärgere mich immer über die Verpackungen, die man nicht gut aufbekommt und dann in alle Richtungen aufreißen. Das mag ich so gar nicht. Diese hier zieht man auf, fast wie einen Reisverschluss. Leicht aufzumachen und vor allem, die Verpackung ist groß genug, dass der Käse danach auch wieder in die Verpackung aufgenommen werden kann. Der Punkt ist schon mal sehr gut bei der Verpackung. Und die Verpackung ist auch Wiederverschließbar. So bleibt der Käse frisch und trocknet nicht aus.  Die Scheiben sind gut zu entnehmen, von der dicke her finde ich das angenehm, auch wenn die Scheiben unterschiedlich von der Dicke her war. Nicht zu dünn oder zu dick. Und die Scheiben kleben auch nicht aneinander, beim Entnehmen. Der Duft ist vom Käse angenehm beim Aufmachen, man sollte aber schon ein paar Minuten, bevor man den Käse isst, die Verpackung aufmachen. So kann der Käse etwas atmen.

Frico Käse zart-würzig

Frico Käse zart-würzig

Der Geschmackstest der beiden Sorten

Beide Sorten habe ich dann auf Tellern angerichtet, damit beiden Sorten zugleich probiert werden konnten. Beide Sorten fand ich selber sehr lecker, aber am besten hat bei mir der „Zart Würzig“ geschmeckt. Der andere war auch sehr lecker aber nicht so vom Geschmack wie der Würzige. Angekommen sind die Käse aber bei jeden Unterschiedlich. Meine Mutter mochte beide Sorten sehr gerne und wir kaufen die auch wieder. Es gibt zwar nicht jeden Tag Käse, wenn aber, dann möchten wir einen Käse essen, der vom Geschmack auch lecker ist. Der Preis ist natürlich mit 1,99€ höher, jedoch ist der Geschmack dafür eine Belohnung genug.

Frico-Käse-Öffnung

Der Milde Käse kam bei den kleinen auch sehr gut an. 2 Tage bleibt der Käse angenehm frisch in der Verpackung, länger würde ich den Käse nicht aufbewahren. Das ist aber eher mein Empfinden, wie ich das machen würde. Ansonsten kann ich den Käse empfehlen und werde ich für uns auch wieder kaufen. Wie habt ihr den Käse empfunden und mögt ihr den auch gerne.

Frico Käse wiederverschliessbar

Frico Käse wiederverschliessbar

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.