Allgemein

Handyüberwachung ja oder nein?

Das Handy, man kann eigentlich gar nicht mehr ohne. Ich war heute unterwegs zu verschiedenen Terminen und was man da alles schon sieht im Bus. Da haben die Schulkinder schon alle Handy, unterhalten sich über Facebook, Amazon und Ebay. Ich habe kein Kind gesehen, das kein Handy oder Smartphone hatte. Als Mutter hat man so natürlich etwas Sicherheit, das Kind kann man erreichen und hat so etwas Kontrolle. Es gibt aber auch die anderen Eltern, die noch mehr Sicherheit sich wünschen. Doch wie weit darf man gehen, damit man Sicherheit und Kontrolle hat über das Kind? Ich überlege da natürlich auch, was darf man machen und was sollte man lassen? Sicher ist aber eines, man hat nicht mehr die Freiheit die man früher hatte.  Ein paar Informationen zu Handyüberwachung findet man auf einer sehr Seite, in der die einzelnen Punkte durchgenommen und sehr gut erklärt wird. Das Thema selber ist nicht uninteressant und man hat natürlich auch schon hier und da was gelesen. Aber genau Informiert hat man sich noch nicht drüber.

Handyüberwachung ja oder nein?

Habt ihr euch schon mal Informiert über das Thema Handyüberwachung und wie das laufen würde? Ich habe davon nicht viel Ahnung gehabt, bis ich mich über das Thema eingelesen habe. Es ist natürlich schon Interessant, wie man das anstellt. Das man dafür eine Software braucht, die man dann auf das gewünschte Handy installieren muss. Man kann dann über das Internet das Handy orten und verfolgen. Hört sich schon mal gut an. Aber, genau es hier gibt ein ABER, man darf das nicht einfach so machen. Es ist verboten dass man das einfach heimlich macht. Darüber sollte man sich schon vorher bewusst sein.  Ansonsten findet man eine gute Auflistung an Software und deren Möglichkeiten vergleichen. Natürlich ist so eine Software nicht günstig. Kaufen darf man die natürlich immer, nur das Benutzen ist eine andere Seite. Aber wie man für sich selber sich entscheidet, man muss da natürlich auch dazu stehen. Ich selber würde so eine Software nicht installieren, aber ich kann schon so einige verstehen, dass sie das nutzen möchten. Wie sieht das den bei euch aus? Habt ihr schon mal drüber nachgedacht?

Handyueberwachung

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.