Allgemein

Ein Stammbuch mit Persönlichen Notizen

Familienbilder, ich habe sehr viele. Von meiner ganzen Familie und die sind mir auch sehr Wichtig. Man hat damit für immer eine Erinnerung. Was ich aber auch sehr schön finde, wenn man für seine Familie ein schönes Stammbuch hat. Das ist nicht nur für die wichtigsten Dokumente ein guter Platz zum aufbewahren. So hat man alles Wichtige zusammen. Ob jetzt die Geburtsurkunden, die Heiratsurkunde und viele andere Unterlagen. So ein Stammbuch sollte man sich wirklich aussuchen, das einen von der Optik her auch gefällt. Eine praktische Aufbewahrungstasche, in der Größe von Din A5 bietet auch für große Urkunden einiges an Platz. Das Material ist aus einem stabilen Buchkarton, da kann nichts geknickt werden. Durch ein modernes solides Stammbuchmechanik kann man die wichtigsten Sachen abheften. Leicht und einfach kann man den Knipphebel öffnen und schließen und so alles Wichtige abheften. So ein Stammbuch soll ja auch für unsere Kinder da sein. Wichtig ist nicht nur eine gute Verarbeitung, sondern auch das Material.

Pressebild_Purpurpink

(Grafik wurde zur Verfügung gestellt von glueckundsegen.de)

Ob als Aufbewahrung für Unterlagen, Erinnerungen oder für die Hochzeit. Verschiedene Farben. Das Material außen ist aus Leinen und hat eine edle und schöne Prägung. Und man kann auch für die Hochzeit ein paar Glückwunschseiten mitnehmen. So kann jeder dem Brautpaar was schönes Wünschen. Erinnerungen die man so ewig hat, an die man sich auch gerne zurück Erinnert. Aber auch Erinnerungen an tolle Sätze die bei der Hochzeit gesagt worden sind, die man nicht vergessen möchte. Die Stammbücher werden in Deutschland hergestellt und per Handarbeit und natürlich auch mit Liebe vorbereitet und dann in den Druck gegeben. Diese Art von der Herstellung ist eine ganz besondere, es wird drauf geachtet das das Material gut Verarbeitet ist. Keine lockeren oder Fehler gefunden werden. So das jedes der Stammbücher etwas ganz besonderes sind. Und diese sind auf jeden Fall schöner, als die meisten die ich bis jetzt gesehen habe im Standesamt. Habt ihr auch ein besonderes Stammbuch und seit ihr damit zufrieden?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.