Allgemein

Euroeinführung Lettland der erste Kursmünzensatz Lettland

Münzen Sammeln, das hatte ich früher schon sehr gerne. Nicht jede Münze sondern nur welche, die mir gefallen. Ich erinnere mich auch noch dran, dass ich immer an einer Bushaltestelle warten musste und dort ein Laden war mit verschiedenen Münzen. Ich hab die mir immer angeschaut im Schaufenster beim Warten. Es waren wirklich richtig Tolle dabei. Mein Onkel sammelt Münzen auch, er hat eine richtige Leidenschaft dafür. Er stöbert auch immer im aktuellen Euro Münzen Katalog von EmporiumMerkator und als kleinen Tipp hab ich ihn die FB-Seite empfohlen.

Muenzkurier

Ab dem 01.Januart 2014 bekommt auch Lettland den Euro. Das heißt, dass es dann einen Münzensatz gibt der aus 8 Münzen besteht. Verschiedene Euro und Cent Stücke, die für Sammler eine Bereicherung sind. Einen kleinen Tipp habe ich für euch, einen Münzen-Tipp. Und zwar gibt es bald einen Kursmünzen-Satz von Lettland. Passend zum 01.01.2014 werden die in der Republik als Währung eingeführt. Damit wird die bisherige Lats Währung abgelöst. Von da an gibt es dort dann auch den Euro. Das Land Lettland ist zwar recht klein, aber die Nachfrage, den Wunsch nach den Kompletten-Sätzen ist jetzt schon sehr groß. Man muss sich als Sammler natürlich beeilen, wenn man einen Satz haben möchte. Es gibt nur eine kleine streng limitierte Auflage die es in bester Qualität gibt. Der Wert ist beim Kaufen noch nicht sehr hoch, was sich aber nach und nach ändern wird. Je älter der Münz-Satz ist, desto mehr wird der an Wert Gewinnen. Liebhaber von Münzen werden das erscheinen kaum erwarten können. Der euro ist für Lettland natürlich auch ein schritt nach vorne. Und das die euro-sammelmünzen  begehrt sind, weiß ein Liebhaber auch. Der Euro Münzen Katalog darf dann natürlich nicht fehlen. Die Münzsatz von Lettland zum Nominalwert von 3,88€ erhältlich.

Andora führt auch als offizielle Währung den Euro ein. Ein neues kleines Euro-Land wird dann seit der Einführung der Eurozone bei. Wenn man sich andere Münzen anschaut die jetzt schon über das 10 Fache an Wert der Münze übersteigt und das bei einen Ausgabepreis von ca. 26€ ist das natürlich für einen Sammler eine tolle Belohnung. Man kann sich den Andorra-Satz unverbindlich reservieren bei muenzkurier.de ohne dass man schon eine Verpflichtung eingeht.  Ich werde meinen Onkel den Tipp zukommen lassen. Mal schauen ob er sich ein Münzenset reserviert.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.