Schnapp-Wort
Blogparade

Der Weihnachtsmann wird bald kommen

Nicht mal mehr 10 Tage und der Weihnachtsmann kommt. Der Tannenbaum muss noch gekauft und geschmückt werden. Geschenke werden dann unter dem Baum Verteilt und es gibt ein leckeres Essen. Fast Perfekt, aber ich finde es sollte wenigstens Heilig Abend Schnee geben. Irgendwie finde ich das dann schöner und die kleinen würden sich auch freuen. Die kälte ist auf jeden Fall schon mal angekommen, ob die liebe Frau Holle dann aber Lust hat, Heilig Abend zu Arbeiten? Das muss man abwarten.  Dann wartet man natürlich auch auf tolle Weihnachtspost, verschickt Karten an Freunde und die Familie. Ich Persönlich finde für solche Tage eine echte Postkarte am besten, möchte das auch nicht missen. Die gute alte Post ist hier immer noch das beste. Mögt ihr auch noch die gute alte Postkarte? Da kann eine Email oder SMS natürlich nicht mithalten.

Ich habe wirklich lange überlegt, was ich dieses mal für Sunny und das Schnapp-Wort nehme. Es ist ja auch der 3. Advent und nicht so einfach das passende zu finden. Als dann heute meine Post gekommen ist, war das Bild schnell gemacht. Eigene Postkarten, die ich am Montag an die lieben Blogger die bei der Postkarten Blogparade mitmachen. Wer das ist und was auf den Karten ist, das zeige ich noch nicht. Erst wenn die Karten bei allen angekommen sind, werde ich das Motiv auch zeigen. Es ist auf jeden Fall ein eigenes Foto als Karte gemacht. Nun muss ich nur noch das passende Wort im Duden finden. Nicht mehr so leicht, einige Wörter gibt es schon und so muss man also weiter suchen. Ich habe dann eines gefunden für diesen Sonntag „Postkartengruß“ habe ich mir ausgesucht. Damit wünsche ich euch allen einen schönen ruhigen 3. Advent und bin natürlich nach und nach auf gegen Besuch bei den anderen Bloggern die mitmachen.

Postkartengruss

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

19 Kommentare

  • Sandra

    Hallo Julia,

    ich bekomme auch gerne mal eine Postkarte, bin aber selbst eher faul welche zu schreiben. Selbst im Urlaub verweigere ich mich fast immer komplett. Früher habe ich das eigentlich ganz gerne gemacht. Keine Ahnung warum sich das so entwickelt hat :-).

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Sandra

  • nasch

    Tolles Wort, hehe, schön das Deine auch schon angekommen sind und alles in Ordnung ist, bin schon gespannt wie die Postkarten aussehen werden.

  • Trudi S.

    Du erinnerst mich an was, wir wollten dieses Mal auch die Postkarten rechtzeitig verschicken und das werden wir wohl heute erledigen.

    Einen schönen Adventssonntag
    Trudi

  • moni

    Hallo Julia,
    es ist so schade, dass Postkarten heute etwas nostalgisches, altmodisches an sich haben. Ich liebe Postkarten und verschicke gerne welche. Leider bekommt man nicht sehr oft auch selber eine!
    Schönen 3.Advent und liebe Grüße
    moni

  • Romy

    Ich freue mich auch immer über eine gute alte Postkarte – das hat was ganz Besonderes, vor allem in Zeiten wo Mails und ECards immer mehr an Position gewinnen.

    LG Romy

  • Iris

    Schade, dass du die Karten nur von hinten zeigst. Ich freue mich auch immer über sowas Nostalgisches wie Postkarten im Briefkasten und habe deshalb genau wie du bei dieser Parade mitgemacht. Mal sehen, was bei mir so eintrudelt.
    LG Iris

  • Bibilotta

    Oh ja, so ein Postkartengruß ist auch was wirklich schööönes 😉 Muss auch noch ein paar Schreiben und wegschicken 😉

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent gewünscht

    Bibi

  • Danny

    gut das du mich an die postkarten erinnerst!
    ich muss morgen unbedingt noch welche besorgen! vielleicht sollte ich dir eine schicken mit einem brötchen was mit gelee bestrichen wurde 😉
    hihi kleiner gemeiner scherz am rande

  • Peggy

    OmG, ich weiß nicht wie viele Weihnachtskarten ich geschrieben habe. Aber ich finde es jedes Jahr wieder schön welche zu schreiben und auch zu erhalten. Und ganz deiner Meinung: Email oder SMS sind gerade zu Weihnachten einfach nicht dasselbe. Ich wünsche dir vorab schon einmal frohe Weihnachten, denke aber das ich das nächste Woche noch einmal tun kann. 🙂

  • Sabienes

    Sind das die Postkarten für die Postkarten-Blogparade? Auf die warte ich nämlich und sie kommen nicht 🙁
    Weiße Weihnachten sind natürlich ein Traum. Aber oft ist es gerade an Weihnachten sehr mild und ab Februar kann man den blöden Schnee nicht mehr sehen.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.