1 Advent für das Schnapp-Wort

1 Advent und das Wetter ist nass und kalt. Aber ich weigere mich, dass ich jetzt hier schon Schnee haben möchte. Es darf ja gerne kalt sein, aber nicht nass. Ich habe lange überlegt, welches Bild und Wort ich für Sunny und das Schnapp-Wort für diesen Sonntag nehme. Hin und her überlegt, geschaut, und leicht war es nicht. Es gibt zwar Tausende von Bildern, aber es muss ja auch irgendwie passen.  Da wir nicht mal mehr  24 Tage haben bis Weihnachten, die Stimmung langsam besser wird und man schon dekoriert, habe ich mich für etwas warmes, Stimmungsvolles sein sollte. Leider nähert sich das Jahr schon wieder dem Ende, irgendwie frage ich mich, wo die ganze Zeit bleibt. Ich bin gespannt, was es dann ab Januar gibt.

Schnapp-Wort

Die Kerze, sie ist nicht nur ein Symbol für die Gemütlichkeit, sondern auch für eine Geste, eine Aufmerksamkeit und Liebe. Gerade bei dem grauen Wetter, dem schnellen Dunkel werden braucht man warmes Licht. Ich habe gerne mal eine Kerze oder Teelichter an. Nicht nur die Gemütlichkeit, sondern auch die angenehme Wärme, die man damit hat. Früher hatten wir auch jahrelang immer echte Kerzen am Tannenbaum, das war immer das schönste neben den Geschenken. Irgendwann ist man umgestiegen auf die Elektrischen Kerzen, da man damit doch sicher ist. Nun habe ich natürlich noch im Duden geschaut, welches passende Wort ich nehmen könnte. Kerze finde ich zu einfach und langweilig. Passend zur Kerze, gerade wenn man viele hat, kauft man sich oft ein Löschhütchen, mit dem man dann die Kerzen ausmacht. Man stülpt das Hütchen über die Kerzen und erlöscht so das Feuer. Aus dem Grunde wähle ich „Löschhütchen“ für diesen Sonntag.

Schnapp-Wort Löschhütchen

Ich wünsche euch damit einen schönen 1 Advent und einen schönen ruhigen Sonntag mit den lieben. Bin natürlich wieder gespannt, was man bei den anderen Bloggern so findet diesen Sonntag.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

9 commenti su “1 Advent für das Schnapp-Wort

  1. ich bin ja mal gespannt wie viele schnappis es heute geben wird die mit dem 1. advent zu tun haben 😀
    aber löschhütchen finde ich toll 🙂
    schönen advent wünsch ich dir und deinen lieben 🙂

  2. Hallo Julia,

    ich rechne ja mit vielem aber an ein Löschhütchen habe ich bisher nicht gedacht. Super Idee zum Bild der Kerze 🙂

    Liebe Grüße und schönen 1. Advent
    Sandra

  3. Hallo Julia,
    dein Löschhütchen ist ja schon ein etwas schwieriges Schnappwort, gell. Aber die Idee ist super und Sandra wird bestimmt etwas dazu einfallen! 😉
    Angenehmen 1.Adventssonntag,
    liebe Grüße
    moni

  4. Ich wusste gar nicht, dass die Löschhütchen Löschhütchen heißen 😉
    Ich wünsche dir und den deinen einen wunderschönen und nicht allzu nassen Advent!
    LG
    Sabienes

  5. Ich kannte das Löschhütchen bisher nur als Kerzenlöscher. Löschhütchen hört sich aber viel netter an.;) Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Adventssonntag! lg Gabi

  6. So ein Löschhütchen (das Wort kannte ich bisher auch nicht) ist immer dann gut, wenn sich oben in der Kerze viel flüssiges Wachs befindet, das beim Auspusten gerne mal spritzt. Meine Eltern haben für ihren Weihnachtsbaum immer echte Kerzen und löschen diese mit so einem Hütchen, das einen ausfahrbaren Stiel hat.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.