Ornamin.com und das Thermogeschirr

Ich erinnere mich an die Zeit, als mein Opa krank war, länger gebraucht hat mit dem Essen und man sich dann immer geärgert hat, wenn das Essen so schnell kalt geworden ist. Das war nicht nur für uns ärgerlich, sondern auch nicht so angenehm für meinen Opa. Damals hatten wir kaum Ideen und Möglichkeiten, dass man sein Essen warmhalten konnte beim Essen, außer das wir immer nur kleine Portionen gegeben haben und dann nachgefüllt haben. Jetzt gibt es Geschirr, das von dem Hersteller so hergestellt wurden, ist, dass der Inhalt auf dem Teller und im Becher länger warmhält und das Essen in ruhe gegessen werden kann. Man hat dieses Geschirr für Kinder ja auch schon und nun gibt es endlich auch verschiedene Produkte für ältere und Kranke Menschen. Endlich wird auch an Kranke Menschen gedacht, die Zuhause leben. Ornamin.com hat verschiedene Produkte im Sortiment.

Ornamin.com und das Thermogeschirr

Thermogeschirr ist eine gute Alternative, wenn man aus Krankheitsgründen oder mit dem Alter länger braucht, den Kaffee oder Tee zu trinken, oder das Essen länger dauert. Damit hat man mehr Zeit, kann in ruhe Essen, ohne das man sich beeilen muss, oder man dann das Essen kalt bekommt. Beim Thermobecher ist ein neues System eingebaut, das man beim Trinken nicht den Kopf in den Nacken legen muss, um draus zu trinken. Damit ist auch mit körperlicher Einschränkung keine Hilfe mehr nötig, man kann damit ein selbstständiges Trinken ermöglichen. Der Becher ist vom Gewicht her angenehm, nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Er hat eine gute Standfestigkeit und auch der Griff ist sehr angenehm, dass man auch mit großen Händen den Thermobecher halten kann. Es gibt aber zu dem Becher auch verschiedene Aufsätze, die man bei Bedarf nutzen kann. So braucht man nicht immer gleich einen neuen Becher kaufen.

Ornamin.com und das Thermogeschirr

Ornamin.com und das Thermogeschirr

Der Thermoteller ist aber auch sehr gut entwickelt worden und die Größe von 25,5cm ist auch angenehm. Ältere Menschen essen langsamer aber auch Kranke haben oft ein Problem und brauchen so einige Zeit. Man hat damit eine wirkliche Erleichterung, das Essen und die Qualität wird damit nicht gemindert und bleibt so auch erhalten. Und was ich auch gut finde, dass man sich am Teller nicht mehr die Finger verbrennt, wenn heißes Essen drauf kommt. Egal wo man den Teller dann anfassen tut. Damit man den Teller auch gut tragen kann, mit dem Essen hat der Teller an beiden Seiten eine Halterung aus Gummi so das er auch nicht aus der Hand rutscht und an der Unterseite vom Thermoteller wie auch bei der Thermoschüssel sind Gummiringe so das der Teller auch einen guten Halt hat. Der Thermoteller wie auch die Thermoschüssel mit 330ml  stehen fest auf dem Tisch. Sollte doch mal der Teller verrutschen oder runterfallen, braucht man sich keine Sorgen machen, das Material ist aus Melamin. Darf jedoch nicht in die Mikrowelle genutzt werden. Alle Produkte sind aber für die Geschirrspülmaschine geeignet. Die Preise sind für die Produkte im ersten Augenblick etwas hoch, jedoch die Qualität und das Ergebnis sind das auf jeden Fall wert.

Ornamin Thermoteller

Ornamin Thermoteller boden

Ornamin Thermoschüssel

Gerade zu Weihnachten ist das für die Großeltern eine tolle Idee. Die 3 Produkte gibt es als Geschenkset in verschiedenen Farben. Der Preis von 38,45€ für den Thermobecher, Thermoteller und die Thermoschüssel finde ich in Ordnung.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Ornamin.com und das Thermogeschirr

  1. Das sind tolle Sachen, vor allem, weil hier mitgedacht wurde. Ich habe das Kindergeschirr-Set für meinen kleinen Enkelsohn – wie stolz er damit herumläuft. Hier muß man nicht drauf achten, dass etwas zu Bruch gehen könnte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.