Produkttest

Caramba und der Backofen Reiniger

Der liebe Haushalt, ich mache den ja nun jeden Tag, gehört einfach dazu. Was ich aber auch immer wieder mache, wenn ich den Backofen genutzt habe, dass ich dann den Backofen sauber mache. Kein Job, den ich gerne mache, aber die Arbeit muss gemacht werden. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, ob man einfachen Reiniger nimmt oder doch lieber gleich einen Backofen Reiniger. Ich habe schon so viel ausprobiert, versucht. Mich geärgert über teure Produkte, die nicht wirklich gut waren und dann gewundert über Produkte, bei den man das nicht gedacht hat. Von Caramba habe ich den Backofen Reiniger ausprobiert und war damit auch sehr zufrieden.

Backofen Reinigen mit Caramba ist in der Anwendung gut. Vorher gut Schütteln und dann mit einen Abstand in den Backofen sprühen. Ich selber mache meinen Backofen immer sauber, wenn er warm ist. Damit geht der Schmutz am besten ab und man kann mit dem Spray wunderbar den Dreck und das Fett weg bekommen.  Der Duft vom Spray ist in Ordnung, nicht so unangenehm so das man hier auch in ruhe Arbeiten kann. Was mir sehr gut aufgefallen ist, dass die Hände danach nicht so schrecklich aussehen, ich arbeite zwar meistens mit Handschuhen aber hier hatte ich keine mehr und so musste der Lappen, ein weicher Schwamm und der Backofen Reiniger so herhalten und es klappte sehr gut. Ich hatte den Backofen Reiniger 20 min. einziehen lassen, also wirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser ohne andere Reiniger entfernt. Das klappte sehr gut das Es schon beim ersten Mal ohne Probleme ging. Der Backofen war fast wie neu danach, auch die Tür und den Griff konnte man gut sauber machen damit.

Und da man laut der Aufschrift die Herdplatten damit sauber machen darf, habe ich das auch gleichgemacht. Eingesprüht etwas einweichen lassen und dann abwaschen. Super, viel besser als mit einen Fettlösezeug und so braucht man nicht verschiedene Mittel kaufen.  Damit bekommt man auch den Backofen nach einer Back Tour wieder sauber und rein. Egal ob einen Gas Backofen oder einen anderen. Die Dose hat 500ml und damit kommt man schon ein paar Mal aus, wenn man den Ofen saubermacht.

Caramba und der Backofen Reiniger

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • gafi1

    Caramba kenne ich leider nur vom Namen her. Ich wußte gar nicht, dass es da auch ein Backofenspray gibt. Ist aber bestimmt super! 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.