Die Weihnachtsbäckerei für alle

Nicht mehr lange und der erste Advent steht vor der Tür. Es ist wieder Wochenende und die ganze Woche war anstrengend und nicht immer so, wie ich mir das gewünscht hätte. Das Wetter war auch nicht wirklich so toll immer, am liebsten liegt man den auf dem Sofa am Abend unter einer warmen Decke. Am Tag war schön Sonnenschein aber im Schatten war das doch sehr kalt. Aber es war so schön, das wir alle etwas am Wasser gelaufen sind. Nun folgt aber wieder ein Bild und ein passendes Wort für die liebe Sunny.

Schnapp-Wort

Nun ist aber wieder Sonntag und für die liebe Sunny gibt es ein Bild und natürlich passend dazu ein Wort. Lange hab ich überlegt, was ich nehmen könnte. Ich habe so viele Bilder, aber irgendwie machte das nicht klick und ich habe dann passend jetzt zu der bald Adventszeit  ein Bild gemacht von Plätzchen backen. Mal mehr als nur ein Bild für euch, leider kann man die Kekse nicht Probieren über das Netz. Aber lecker sind die Kekse.

Advent Kekseteig

Advent Gebäckpresse

So aber welches Wort möchte ich zu den Bildern den nehmen? Plätzchen? Backen? Ne das finde ich zu einfach und so habe ich überlegt und um Duden geschaut. Es gibt so viele Wörter aber hängen geblieben bin ich bei „Weihnachtsbäckerei“ und das passt ja auch zu den jetzt Plätzchen Backen. Die Ersten sind fertig und so lecker. Aber noch sind wir nicht fertig, es sollen doch noch ein paar mehr gemacht werden. Welche, da sind wir noch sehr unsicher. Vanillekekse, Butterkekse und so viele mehr.  Es duftet so lecker, dass man am liebsten wieder Probieren möchte. Damit wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich ruhigen Sonntag. Natürlich gutes Wetter und ich schaue sobald ich Zeit habe auch bei euch vorbei. Bin doch gespannt, was ihr wieder so an Bild und Wort für uns habt.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

9 commenti su “Die Weihnachtsbäckerei für alle

  1. Plätzchen backen steht mir auch noch bevor, aber die plätzchen selber esse ich so gut wie gar nicht 😀
    ich gehöre zu den personen die sich vorher schon den bauch voll geschlagen haben mit dem rohen teig 🙂

  2. Hallo Julia,

    schöne Form haben deine Plätzchen und ich kann sie fast riechen über das Netz :-). Meine Weihnachtsbäckerei muss leider noch ein wenig nach hinten geschoben werden. Aber irgendwie bekomme ich das sicher noch hin.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Selbstgemachte Plätzchen sind schon was Schönes. Ich habe es schon lange nicht mehr wirklich gemacht. In diesem Jahr möchte ich aber mal Honigkuchen machen und traditionell mit Mandeln und vielleicht Geleefrüchten verzieren. Die kann man auch schön verschenken, denn eseen sollte ich eigentlich davon nichts.
    LG Iris

  4. Hallo Julia,
    ich habe dieses Jahr noch nicht angefangen mit der Plätzchenbackerei!
    Das sieht richtig lecker aus bei Dir!
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  5. Oh, da war aber schon jemand fleissig und hat mit der Weihnachtsbäckerei angefangen? *lach*… klasse … mir steht das noch bevor… werden wohl zum 1. Advent backen anfangen… mal gucken 😉

    LG Bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.