Gefüllte Monkey Donuts für den Sonntag

Es ist wieder eine Woche vorbei und Sonntag. Das Bild habe ich die Woche gemacht, ich dachte mir das Es gut in die Blogparade von Sunny mit rein passt. Zudem waren die Donuts auch sehr lecker. Entdeckt habe ich den Donut Shop im Einkaufszentrum, das erst für ein paar Millionen umgebaut worden ist. Nun ist es dort viel gemütlicher, man kann dort wunderbar Shoppen und lecker Essen gehen. Und beim Stöbern habe ich dann den Donut Shop entdeckt und habe dort für uns leckere Donuts gekauft. Ich mache ja sonst die Donuts selber aber die gefüllten habe ich noch nie gemacht und so habe ich für uns dort leckere gekauft.

Schnapp-Wort

Gefüllte Monkey Donuts

Lecker gefüllt mir Apfelcreme, Nougatcreme und auch lecker mit Käsekuchencreme. Einfach lecker und es hat uns allen geschmeckt. Mal muss man sich ja was gönnen.  Nur welches Wort könnte ich für diesen Sonntag nehmen? Hm nicht so einfach den ich mag es ja gerne schwer und suche immer was Passendes aus dem Duden aus. Viele Möglichkeiten waren nicht wirklich, sodass es das wirklich schwer gemacht hat. Und so bin ich hin und her und habe mich nicht für „Donut“ entschieden aber es musste ein doch recht passendes Wort raus gesucht werden. So habe ich mich dann für das „Hefegebäck“ entschieden. Der Donut ist ja aus einen süßen Hefegebäck gemacht und ist einfach nur lecker und köstlich.

Monkey-Donuts-gefüllte

Monkey-Donuts

Vielleicht gibt es Monkey Donut ja auch bei euch in der Nähe. Wenn ja, lasst euch verzaubern und probiert mal einen oder zwei. Es ist nicht leicht sich zu entscheiden bei der ganzen Auswahl. Für einen gefüllten Donut habe ich 1,50€ bezahlt. Mal ist das in Ordnung, der Geschmack belohnt einen dafür. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Hoffentlich mit guten Wetter und keinen Sturm mehr. Nachher muss ich unbedingt noch bei euch schauen, was es dort zu sehen gibt.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

11 commenti su “Gefüllte Monkey Donuts für den Sonntag

  1. Leider kein MonkeyDonut bei uns in der Nähe, schade, da hätte ich jetzt gerne hinein gebissen. Sieht sehr lecker aus.

    Tolles Schnapp-Wort.

    LG Romy

  2. Hallo Julia,

    ich bin auch bekennender Donut-Fan. Allerdings finde ich, dass sie hier viel zu überteuert verkauft werden. Als wir das letzte Mal in den USA waren, gab es die zu Spotpreisen. Ich mag die Maple-Walnut am liebsten :-).

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Hallo Julia,
    das sieht wirklich lecker aus und bei der süßen Auswahl sollte man schon das finden, was einem wirklich schmeckt. Ein süßes Schnappwort, wobei Hefegebäck ja heute nicht mehr nur süß sein muss, es gibt da auch herrlich würzige Varianten!
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  4. Ich bin nimmer von der Dekoration total fasziniert. Den Geschmack fionde ich dann oft enttäuschend und definitiv zu süß.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge