Produkttest

World`s Best Cat Litter in Test

3 Katzen bedeutet auch, dass wir 3 Katzenklos haben. Dafür muss dann natürlich auch immer genug Katzenstreu gekauft werden. Ich lass mir das immer nach Hause Bringen, so spare ich das selber Tragen. Den das geht schon gut ins Gewicht. Vor allem wen das den 20kg Säcke sind. Nun haben wir beim Stöbern durch das WWW eine neue Sorte Katzenstreu entdeckt, das aus Amerika ist.  Schon die kleine Information hat mich sehr neugierig gemacht. Das Katzenstreu ist durch Maiskörner entwickelt worden und soll eine natürliche  Geruchsbindung erzeugen. Da war ich natürlich sehr gespannt und meine Katzen mussten das auch gleich ausprobieren.  World`s Best Cat Litter gibt es in 2 Sorten zu kaufen.

World`s Best Cat Litter in Test

Die Säcke haben 3,18kg Inhalt. Das Streu ist fein, so auch gut für Katzen geeignet, die kein grobes Katzenstreu mögen. Ich habe das Streu nur in ein Katzenklo gefüllt, da man 2 Säcke braucht für eines. So konnte ich natürlich auch gleich sehen, wie das Katzenstreu angenommen wird und ob es auch genauso gut ist, wie das was wir schon Benutzen oder vielleicht besser ist. Ich mache jeden Tag die Katzenklos und kann so natürlich auch sehen, wie die Bindung ist und der Geruch. Das Katzenstreu soll schnell Klumpen, was ich natürlich sehr praktisch und hilfreich finde. Laut der Beschreibung soll ein Sack mit 3,18kg für eine Katze und 30 Tage reichen. Das kann ich leider bei 3 nicht beachten aber natürlich sehe ich, wie die Bindung, das Klumpen und der Verbrauch auf den einen Katzenklo ist. Das Katzenstreu besteht zu 100% aus Natur das heißt es werden keine chemischen Inhaltsstoffe, Zusätze usw. verwendet, was der Katze zugutekommt. Das Streu besteht aus Maiskörner.

Worlds-Best-Cat-Litter-Katzenstreu

Multiple Cat CLumping Formular

Das Katzenstreu ist von der Größe angenehm, perfekt also auch für die kleine Mini Maus. Beim Einfüllen, in das Katzenklos entsteht, kein Staub, was ich angenehm finde. So können die Katzen gleich nach den Einfüllen das Katzenklo benutzen ohne Probleme. Das Katzenstreu wurde sofort angenommen, mein einer Kater geht sofort auf das frische Katzenklo und wälzt sich drin. Das bedeutet, dass ihn das Katzenstreu schon zusagt. Nun haben wir das Katzenstreu schon ein paar Tage im Test und die Katzen haben das sehr gut angenommen. Es bindet wirklich sehr gut, viel besser als das andere Katzenstreu was wir bis jetzt benutzen. Sehr Positiv ist mir auch aufgefallen, das der Geruch wirklich gut gebunden wird und man so das Katzenklo kaum wahrnimmt. Auch wenn man das Mal erst am Abend sauber macht, statt am Vormittag.

Worlds-Best-Cat-Litter

Auch wenn man vom Katzenstreu viel braucht, ist das Katzenstreu doch sehr gut und das Ergebnis was ich jetzt seit Tagen habe, mehr als angenehm. Durch das gute Binden, verbraucht man beim Sauber machen weniger und hat so deutliche Ersparnis. Und ein weiterer Punkt, der mir gut gefällt, man hat weniger Müll und es ist leichter zu entsorgen. Das war dann doch vom Gewicht her immer sehr anstrengend gerade bei dem alten Katzenstreu. Kaufen kann man das online bei verschiedenen Anbietern. 6,35kg kosten 19,90€ was natürlich etwas höher ist, aber für das Ergebnis würde ich auch wechseln. Man bekommt das Streu auch mit 12,7kg für 33,90€. Was nutzt ihr für Katzenstreu und seit ihr mit euren zufrieden?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • gismolinchen

    Seit mein Kater wieder das Katzen-WC nutzt, habe ich mich auch auf diesem Gebiet umgesehen und muß sagen, daß es da extreme Unterschiede gibt von der Qualität. Das was wir jetzt nutzen, liegt auch in der Preisliga, aber es lohnt trotzdem, da das Katzen-WC keinerlei Gerüche aufkommen läßt ;-). Werde mal Deines probieren
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.