UniQ Kiss Alleinfutter Trockenfutter/ Nassfutter

Gesunde und gute Ernährung für die Tiere. Ich schaue immer das Ich Futter habe, das gesund ist und kaum, bis gar keine Farb- und Konservierungsstoffe und vor allem auch kein Zucker enthalt. Die Katzen bekommen von mir nur Nassfutter und Trockenfutter nur in sehr kleinen Mengen, eher als Leckerbissen. Aber auch hier achte ich auch drauf, dass es ein gutes und hochwertiges Futter ist. Ich habe ja schon von mein-Hund-mags-gesund berichtet und auch das UniQ Senior Cold Pressed Oil erzählt. Nun haben meine Katzen das UniQ Kiss Alleinfutter Trockenfutter und Lunderland. 100% Fleisch in der Dose probiert und sich schmecken lassen.

100% Fleisch für Katze und Hund

Was ich dann noch nicht kannte, dass es ein Futter in der Dose gibt, das für Katze aber auch für Hund gibt und für beide geeignet ist. Das war für mich neu aber das finde ich doch recht interessant und vor allem, das der Inhalt 100% aus Fleisch besteht. Es werden keine Nebenerzeugnisse verwendet und es sind 95,4% verdauliche Proteine enthalten. Es ist hochwertiges Fleisch verarbeitet und es sind keine Fettzusätze im Futter. Natürlich ist das Futter nicht nur hochwertig, sondern gerade bei Hunden kann man zu dem Fleisch aus der Dose noch Flockenmischungen zugeben. Da ich diese eh immer Zuhause habe, habe ich etwas pur angeboten, um zu sehen, wie es angenommen wird und den anderen Anteil habe ich mit Flockenmischung fertiggemacht.

Angenommen wurde das Futter von den Katzen, aber auch von Dacky wurde das gut angenommen und gefressen. Der Geruch vom Futter ist in Ordnung, und auch wenn man erst denkt, dass der Inhalt in der Dose mit 300g recht wenig ist, das Futter ist aber hochwertig und das mischen mit den Flocken bedeutet eine vollwertige Mahlzeit. Man muss das Fleischfutter und die Flockenmischung zusammenrechnen damit der Hund nicht zu wenig oder doch zu viel bekommt. Das bekommt man aber mit der Zeit gut raus. Vertragen haben die Katzen wir auch Dacky das Futter sehr gut.  Eine Dose mit 300g kostet 1,75€. Je mehr man nimmt, desto günstiger sind die Dosen dann. So lohnt es sich auf jeden Fall, das man sich dann gleich für den ganzen Monat eindeckt und man Spart noch dabei.

mein-Hund-mags-gesund-Lunderland-100-Prozent-Fleisch-Hund-und-Katzemein-Hund-mags-gesund-Lunderland-100-Prozent-Fleisch-Hund-und-Katze-Rindfleisch

UniQ Kiss Alleinfutter Trockenfutter

Für die Katzen habe ich dann gleich noch das UniQ Kiss Alleinfutter Trockenfutter mitbestellt. Auch wenn es immer nur eine kleinen Handvoll davon gibt, so achte ich auch hier auf das Futter. Damit es hochwertig und von guter Qualität ist. Das Futter besteht zu 30% aus Fleischanteil in Trockenmasse und das entspricht umgerechnet zu 70% Rohfleisch, bevor es zur Trocknung kommt. Das Fleisch besteht aus Hühnchenfleisch und Seefisch, dazu sann noch ungesättigte Fettsäuren aber auch Weizenkleie, Wurzelgemüse, Gerste, Mais, Reis, Brotweizen, Ei und Milchpulver aber auch eine gute und hohe Vielzahl an Vitaminen.  Es sind aber keine Fleisch und Knochenmehle enthalten, aber auch keine Farb-, Lock- und Aromastoffe und keine Sojaproteine. Und vor allem keine tierischen Abfälle und Nebenerzeugnisse.

Das Futter kommt in einen Beutel, den man gut aufmachen kann, damit man an das Trockenfutter kommt. Das Futter selber ist von der Größe her in Ordnung und der Geruch ist auch in Ordnung. Die Katzen haben sofort das Trockenfutter angenommen und keine Probleme damit gehabt. Sehr wichtig ist mir da auch, das Daisy, wenn er Trockenfutter bekommt, das er das auch verträgt. Ich hatte schon welches, was er zwar mochte aber nicht vertragen hat und kurze Zeit danach wieder raus gekommen ist. Das Futter hier, auch wenn es nur eine kleine Menge gibt, hatte er keine Probleme was mir sehr gut gefällt. Auch die anderen beiden haben das sehr gut Vertragen und angenommen.  Das Trockenfutter versorgt die Katze mit wichtigen Nährstoffen und ist auch sehr gut für die Knochen, die Gelenke, die Haut und das Fell. Vom Preis her ist das Futter auch in Ordnung, der Sack mit 3,8kg kostet 19,95€. Wenn man eine Katze damit nur ernährt, bekommt diese je nach gewischt und natürlich auch Aktivitäten zwischen 25g und 100g. Da muss man aber auch schauen, wie Aktiv die eigene Katze ist. Die Angaben sind auch immer nur ca. Angaben, das kommt immer auf das Tier jeweils selber an.

UniQ Kiss TRockenfutter KatzenUniQ-Kiss-Trockenfutter

UniQ-Kiss-Trockenfutter-hochwertig

Fazit von den beiden Futtersorten, das Fleisch in der Dose zu 100% ist sehr gut und auch die Qualität ist sehr gut. Besonders gefällt mir, dass  das Futter für Hunde und Katzen geeignet ist und man sich da keine Gedanken machen muss, dass der Hund oder die Katze vom Futter frisst. Der Preis ist auch in Ordnung und vertragen haben meine Tiere das auch sehr gut. Das UniQ Kiss Alleinfutter Trockenfutter hat mich selber sehr überzeugt. Auch wenn es nur wenig gibt, davon, so hat mich das bei Daisy am meisten überzeugt, gerade auch weil Daisy das sehr gut vertragen hat. Die Qualität ist sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung. Beide Produkte kann ich nur empfehlen.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge