Sweet Family Nordzucker das Stevia Zucker

Ich koche und Backe ja sehr gerne und möchte auch nie drauf verzichten. Ich versuche immer nicht zu viel Zucker zu nehmen, da es sonst zu süß werden kann. Ich habe auch Stevia schon probiert aber in der flüssigen Form ist das dann schon schwer, das Richtige zu finden, damit es nicht zu süß wird oder nach nichts schmeckt. Nun durfte ich von Sweet Family Nordzucker das Stevia Zucker in Pulverform testen und kennenlernen. Zudem sind mit dem Stevia Zucker 50% weniger Kalorien und das sind nicht wenig. So hat man bei 1 Esslöffel Zucker 60 kcal und mit dem Stevia Zucker nur 30 kcal.

Einfach und leicht Dosieren

Sehr schön auch das man hier das wirklich leicht Dosieren kann. Und durch das Rezept auf der Packung haben wir das mit dem Quark ausprobiert und ich war unsicher ob das dann auch schmeckt aber es hat geschmeckt.  Ich habe das Stevia Pulver so probiert und es ging auch. Es war nicht so ein unangenehmer Geschmack wie mit den Tropfen. Für die Quarkspeisen und auch Kuchen ist das eine tolle Lösung. Und mein Besuch hat auch keinen Unterschied festgestellt bei dem Kuchen. Das finde ich schon Spitze und ich werde das auch weiter nutzen.  Vor allem das Es weniger Kalorien sind, was natürlich nicht schlecht ist. Gerade weil ich eh etwas mehr an Meinen Gewicht arbeiten muss, ist das eine weitere Unterstützung, ohne das man mal auf etwas Kuchen oder einer Quarkspeise verzichten muss.

Stevia Zucker Sweet Family Nordzucker

Tee natürlich süßen.

Es gibt natürlich auch Teesorten, die man mit etwas Zucker süßen muss, da habe ich den Zucker jetzt ausgewechselt gegen Stevia Zucker und auch im Tee schmeckt das angenehm und auch kein unangenehmer Nachgeschmack. Das hatte ich doch etwas mit den Stevia Tropfen aber mit dem Pulver ist das sehr angenehm.  In einer Packung sind 500g und man kommt damit doch recht lange aus. Also ich kaufe mir die wieder, eben wegen den Reduzierten Kalorien und das man auch keinen Unterschied schmeckt zum normalen Zucker.


About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Sweet Family Nordzucker das Stevia Zucker

  1. nachdem ich deinen Test gelesen hatte, habe ich mir diesen Zucker auch mal gekauft und schon einen Quark damit gesüßt. Ich bin echt begeistert, hätte ich schon viel früher mal ausprobieren sollen. Die anderen Steviaprodukte in Pulverform enthalten immer irgendwelche Stoffe, die ich nicht vertrage wie z. B. Maltit. demnächst werde ich es zum backen von Waffeln verwenden, bin mal gespannt.
    LG,
    backfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.