Eine neue Weihnachtsgirlande

Nicht mal mehr so lange ist das hin und Weihnachten steht vor der Tür. Man macht sich Gedanken, was man als Geschenke braucht, was man verschenken möchte und vor allem das man jetzt schon plant und das meiste kauft. Ich mache das zumindest so, das ich kurz vor Weihnachten dann nicht unter druck stehe und schauen muss, wo ich was noch bekomme. Aber man macht sich auch Gedanken, was man zu Essen macht und wie man das Haus und den Garten zu Weihnachten dekorieren könnte.

Weihnachten muss es schön sein

Zu Weihnachten möchte man dann doch das Haus und den Garten schön machen. Dazu gehört vor Weihnachten natürlich einen schönen Adventskranz aber auch schöne Dekorationen, die man nach und nach dann aufstellt und aufhängt.  Dazu gehört natürlich auch für den Eingang eine schöne Weihnachtsgirlande. So zeigt man den Besuch gleich, dass man es gemütlich mag und das Weihnachten naht. Es gibt so viele verschiedene Girlanden so das für jeden Geschmack und natürlich das Passende auch für die andere Dekoration im Haus, was Passendes dabei ist.

Man kann sich eine Weihnachtsgirlande in der Wunschfarbe aber auch in der Wunschgröße aussuchen. Ob für eine kleine Tür, für nur eine Seite oder um die ganze Tür.  Ob in Bunt der lieber nur in einer Farbe wie Silber oder Gold. Das ist immer Geschmackssache, aber ich könnte mir schon vorstellen mir eine Girlande in einen matt Silber für die Eingangstür zu besorgen. Würde die aber nicht einfach um die Tür hängen, sondern vielleicht nur über die Tür machen. Etwas in Wellenförmig, damit es nicht einfach so angebracht aussieht. Und mit den LED-Lichtern sieht das ganze dann noch schöner aus, sodass man hier eine leichte warme Beleuchtung hat. LED Licht ist zudem auch Sparsam im Verbrauch, so das man hier weniger Energie verwendet. Das sind 85% Ersparnis, als wenn man eine normale Lichterkette ist. Man kann die Weihnachtsgirlande drinnen wie auch draußen verwenden.

Weihnachtslicht

Macht ihr euch schon Gedanken wie ihr Weihnachten das Haus und die Wohnung verschönert? Nehmt ihr jedes Jahr die gleiche Dekoration oder kauft ihr was Neues?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.