Trockenfutter Mini mit Kaninchengeschmack

Meine verrückten Katzen durften ja schon ein Trockenfutter mit Forelle testen und die Katzen waren davon begeistert, auch wenn es immer nur wenig davon gibt. Natürlich darf Dacky auch wieder mit dabei sein und ein Futter von myheimtiershop probieren und testen. Toll finde ich auch hier, dass man an die kleinen Hunde gedacht hat, so das auch extra Futter für die kleinen zu bekommen ist. Das finde ich klasse, den die kleinen und vor allem auch ältere Hunde können die großen Brocken nicht mehr kauen.

Trockenfutter Mini mit Kaninchengeschmack

Kaninchen als Geschmack ist mal was anderes. Sonst gibt es meisten nur Rind und Geflügel und so war ich natürlich gespannt, wie Dacky das Professional Trockenfutter mini Kaninchen aufnimmt, schmeckt und vor allem, wie ihn das auch bekommt und ob er das verträgt. Dacky bekommt ja jeden Tag entweder etwas aus einer Schale an Nassfutter oder ich koche was für ihn ab und dann bekommt er auch immer noch eine kleine Tasse vom Trockenfutter hingestellt, so das Er wenn er Hunger hat auch davon, was essen darf. Er ist zum Glück ein Hund, der nur das frisst, was er braucht, damit er satt wird und der Rest bleibt stehen.

Das Futter wird genauso wie das Katzentrockenfutter in einer Tüte geliefert, die man oben an der Seite auf und auch wieder verschließen kann. Man kann so eine kleine Menge raus nehmen und danach wieder zumachen. Das Futter selber ist von der Größe her angenehm, also für Dacky perfekt er kann das sehr gut fressen und hat damit keine Probleme. Vom Geruch her finde ich das Futter in Ordnung, es kommt kein unangenehmer Geruch aus der Verpackung, was ich sehr gut finde. Entschieden habe ich mich für das Futter nicht nur, weil es klein ist, sondern hier wird auch auf Getreide verzichtet. Da achte ich schon drauf, den das tut dem Hund und vor allem wenn der der Hund mit den Gelenken Probleme hat nicht gut und kann das schon fördern, dass die Probleme verstärkt auftreten.  Es wird hier aber auch auf Zusätze verzichtet so das man hier sich an viel Fleisch, aber auch an hochwertigen Fettsäuren aus Lachsöl aber auch die Grünlippenmuscheln sind enthalten. Das finde ich sehr wichtig, das ist für die Gelenke sehr wichtig und sinnvoll. Ich gebe das ansonsten immer extra zu aber so bekommt Dacky schon mit dem Futter eine kleine Menge.

Das Futter ist ohne Getreide, Gluten, Soja und Milchprodukte, keine künstlichen Farb- und Aromastoffe und auch hier wird auf Tierversuche verzichtet. Das sind ein paar Punkte, die schon für das Futter sprechen. Das Futter wurde bis jetzt gut angenommen von Dacky, er frisst zwar nicht die Menge, die ich ihn anbiete, aber das ist normal. Vertragen  hat er das Futter bis jetzt auch sehr gut, die kleinen Brocken kann er gut fressen, er hat damit keine Probleme. Die Verpackung finde ich sehr gut, gerade durch die Öffnung, die man wieder verschließen kann, finde ich sehr angenehm. Das Futter bleibt so lange frisch. Dacky ist da ein Hund, der das Futter nach einiger Zeit nicht mehr mag, wenn der Beutel zu lange auf ist. Warum das ist, keine Ahnung, seit dem achte ich immer auf kleine Verpackungen oder Verpackungen, die man wieder verschließen kann. Der Geschmack kommt auch gut an, Dacky hatte hier keine Probleme und der Geschmack ist so mal was anderes. Mit den 2kg Sack, den ich genommen habe, kommen wir schon eine Gute weile aus. Natürlich bekommt man das Futter aber auch in anderen Größen, 4kg, 6kg, 10kg und 20kg. Toll finde ich aber auch, wenn man 6kg kauft, dass man die in 2kg Säcken bekommt. So bleibt das Futter immer frisch. Der Preis für 2kg liebt bei 14,99€ was natürlich etwas höher ist, aber man bekommt dafür für den Hund ein hochwertiges und gutes Trockenfutter, das nicht nur Satt macht, sondern auch mit guten Zusätzen, wie die Grünlippenmuscheln versetzt sind.

myheimtiershop Professional Mini Kaninchen Trockenfutter

myheimtiershop-öffnung-Hundefutter

myheimtiershop-Professional-Mini-Kaninchen

Fazit vom Mini Kaninchen Trockenfutter ist sehr gut. Preis ist etwas höher, aber die Qualität und die hochwertigen Zusätze wie die Grünlippenmuscheln finde ich sehr ansprechend. Das Futter ist auch für empfindliche Hunde geeignet, gerade durch das Kaninchen ist mal ein anderer Geschmack.  Toll eben auch, dass es für kleine Hunde gemacht ist von der Brockengröße. Das hat man nicht immer bei Hundefutter.

Und da auch Dacky noch ab und zu was zu knappern bekommt, was natürlich nicht mehr so hart sein darf, habe ich mich umgeschaut und mich dann für Hirschfleischsticks entschieden. 15 cm Sticks, die man aber auch klein machen kann, so das Dacky die wunderbar fressen kann. Sie sollen helfen das die Zahnbeläge weniger werden und zudem auch fettarm und besonders für zwischendurch geeignet sind. Die Sticks sind aus 100% frischen Hirschfleisch und luftgetrocknet. Aber ohne Zugabe vom Zucker. Dacky bekommt so alle Paar tage mal eine halbe Stange, mag die recht gerne und er kann die auch wunderbar selber noch fressen. Die Tüte mit 150g kostet 2,99€ was natürlich in Ordnung ist.

myheimtiershop-Hirschfleischstick

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.