Schaufler als Schnapp-Wort für Sunny

Das Wochenende hat uns wieder und für Sonntag heißt es das neue Schnapp-Wort für die liebe Sunny muss gesucht und gefunden werden. Jeden Sonntag kommen so immer neue Wörter, Bilder und oft auch tolle Erklärungen dazu. Nicht immer ist das leicht, das Wort muss auch im Duden stehen. Aber da kommt natürlich auch immer Spaß auf. So findet man immer wieder Wörter, die man noch nicht kannte, aber genau zu dem Wort, was man eigentlich hatte, den Begriff und das Bild passen.

Ich habe von meiner Mutter ein wirklich tolles Türschild bekommen, auch wenn wir noch kein Weihnachten und Winter haben, so musste ich das für heute Fotografieren. Da ich ja auch Elche mag, ist das natürlich ein Blickfang und wird später an unsere Wohnungstür kommen.  Hm doch welches Wort möchte ich haben, Weihnachten, das finde ich noch zu Früh und so habe ich im Duden wieder hin und her geschaut und habe mich dann für „Schaufler“ entschieden.

Schaufler

Türschild-Schaufler

Schaufler ist eine Bedeutung für Elch und Damhirsch mit Geweihschaufeln. Ist eine Jägersprache und mal schauen, wie Sunny das in die Geschichte mit einbaut. Diese Woche ist das auch nicht so schwer finde ich. Wünsche euch ein schönen Sonntag und hoffe das Es hier nicht wieder Regnet.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

10 commenti su “Schaufler als Schnapp-Wort für Sunny

  1. Vielleicht lässt Sunny ja noch den Weihnachtsmann im Elchschlitten auftreten. Bei dem Wort Schafler muss ich sofort an irgendwelche Geweihe denken, die dekorativ an der Wand einer Jagdhütte hängen.

  2. Guten orgen Julia,

    hast du gesagt, das Wort sei leichter *grins* naja da bin ich nicht so sicher 🙂
    Auf alle Fälle schauen dein Weihnachtsmann nebst Elch total süß aus. Schöne deko!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Das war mir ein bisher völlig unbekannter Begriff, als ich den Titel des Artikels gelesen habe, konnte ich das gar nicht zuordnen. Toll 🙂

  4. Mir war dieses Wort ebenfalls unbekannt, aber die Jäger haben ja auch wirklich eine eigene Sprache.
    Schaufler ist kein leichtes Wort, hätte aber auch eine Doppelbedeutung!
    Schönen Restsonntag noch
    Sabienes

  5. ich sollte vielleicht auch öfters mal den duden wälzen, vielleicht finde ich ja auch noch ein paar gemeine wörter!
    man sollte es sunny ja nicht zu leicht machen 😉

  6. Ich muss noch immer überlegen, wie du von dieser schönen Deko zum “Schaufler” kommst. 😉
    Jetzt zum Herbst bin ich immer im Wald gewesen und habe nach den Hirschen Ausschau gehalten. Leider gibts sie nichtmehr im Park. Das war immer etwas besonderes gewesen, sie vonHand zu füttern. Angst hatte dabei ich keine.
    Apropos “Angst”. Darum dreht es sich bei meinem Schnapp-Wort für diese Woche.

    http://www.netzblogger.net/schnapp-wort-41-unkontrollierbares-gefuehl-angst/

    LG Timm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.