Schonende und Lebensmittelqualität beim Futter

Schonende Herstellung in 100% Lebensmittelqualität für Hundefutter. Vor ein paar Tagen habe ich euch von Terra Canis das Katzenfutter schon vorgestellt. Den Artikel könnt ihr hier nachlesen. Nun durfte Dacky auch das Futter testen und kennenlernen. Zum Kennenlernen haben wir das Senior TV-Paket mit 4 Dosen a 400g in 4verschiedenen Sorten. Das Futter ist extra für die älteren Hunde gedacht, da man in dem alter doch eine andere Zusammensetzung braucht, als ein junger Hund oder ein Hund der sehr agil und fit ist.

100% Schonende und Lebensmittelqualität

Ich habe mir mal die Zusammensetzung und die Zutaten angeschaut, die in den Hundefutter sind, und war doch überrascht, nicht nur das man hier auf hochwertiges Futter zurück greift das in Lebensmittelqualität ist, das Futter sehr viel an Fleisch beinhaltet. Aber auch die Zusätze wie Kräuter, die für altersbedingte Erkrankungen vorbeugen sind, aber natürlich auch lindern können. Es ist sogar Bio-Ziegenmilch enthalten, die für die Gesunde Verdauung förderlich sein kann und Bio-Eierschalten die Kalzium als Quelle geltet aber auch Seealge, die für viele Vitamine und Mineralstoffe gelten. Die Sorgen waren Wild mit Tomate, Apfel und Gesundheitskräutern, Rind mit Sellerie, Aprikose und Gesundheitskräutern, Huhn mit Gurken Kürbis und Gesundheitskräutern und Pute mit Papaya, Borretsch und Gesundheitskräutern.

terracanis-Hundefutter

 terracanis-Hundenassfutter

Die Angaben auf den Dosen von der Fütterungsmenge sind bei 5kg Gewicht der Anteil von 150-200g Dose. Man muss hier aber natürlich auch schauen, ob der Hund noch viel Bewegung hat, Sport macht und andere wichtige Dinge. So kann die Menge je nach Hund weniger oder mehr sein. Man muss aber hier auch mit zählen, wenn man Trockenfutter oder Leckerlis mit füttert. Für Dacky habe ich am Tag ½ Dose genommen, da er auch noch etwas Trockenfutter bekommt und natürlich den einen und anderen Leckerbissen.

Das Nassfutter ist vom Geruch her in Ordnung, es riecht nicht unangenehm und wurde auch von Dacky sehr gerne gefressen. Die Sorten sind wirklich sehr gut abgestimmt, mal andere Sorten und die Lieblingssorte war Rind mit Sellerie, Aprikose und den Gesundheitskräutern. Sehr gut finde ich auch, dass bei dem TV-Paket ein Dosendeckel dabei war. So kann man die Dose damit verschließen und in den Kühlschrank stellen ohne das Es austrocknet. Bevor man das Futter füttert, wenn man das im Kühlschrank stehen hatte, sollte man das aber 20-30 min. warm werden lassen, da sonst Bauchweh auftreten kann.

Vertragen hat Dacky das Futter sehr gut, er hat es sehr gerne gefressen. Auch die Zusammenstellung ist mal was anderes, und auch wenn ich dachte, dass mit den Aprikosen oder Sellerie, das der Hund das nicht mag, habe ich mich getäuscht. Das Futter ist gut angekommen. Das Tv- Paket kostet mit den 4 Dosen und den Deckel 9,80€. Die Sorten gibt es aber auch in anderen Größen 200g, 400g und 800g. Perfekt also, wenn man nur einen kleinen Hund hat, oder einen großen.

Als Snack für zwischendurch gab es dann die Lieblingswurst, die luftgetrocknet ist und aus Rind besteht. Die Packung hat 190g. Ich habe die Lieblingswurst in kleinen Stückchen gegeben und er konnte diese auch gut kauen. In der Packung sind 8 Würste, die man im Ganzen geben kann oder eben in kleinen Stückchen. Die Würstchen sind getreidefrei und frei von Zusätzen. Die Packung kostet 6,99€. Auf jeden Fall eine leckere Idee für den Hund, die auch immer sehr gerne gefressen worden sind.

Auch hier kann man ein Futter Abo machen, sodass man automatisch jeden Monat die gewünschte Menge an Futter nach Hause geliefert bekommt, ohne das man immer wieder neu Bestellen muss. Das finde ich praktisch und man geht auch nicht die Gefahr, dass man es Vergessen tut und dann schnell bestellen muss.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “Schonende und Lebensmittelqualität beim Futter

  1. Ich glaube das könnte ich für meinen Elvis und Lupo auch mal ausprobieren. Bei Mestra Ylana habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen, wo sie von Hundefutter berichtet, wo unter anderem Kamelfleisch enthalten ist. Zwar das arme Kamel, aber wenn es den Fellnasen bekommt. Da bin ich auch noch am überlegen, ob ich das einmal ausprobiere. Im Moment füttere ich Rinti.

    • Kamel warum nicht, ist ja eigentlich nichts anderes wie Rind und Schwein. Rinti habe ich immer die Beutel sonst mal gefüttert, aber man merkt schon den Unterschied zwischen den beiden Sorten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.