Wohnungssuche kann leicht und doch schwer sein

Wohnungssuche, nicht leicht und man muss wirklich viel Geduld haben. Ich schaue aktuell ja auch immer wieder, ob ich nicht eine passende Wohnung finde, die in einen anderen Stadtteil sein soll. Ich möchte, nachdem nun endlich alles neu anfängt, auch irgendwann eine neue Wohnung für uns finden. Dafür studiere ich natürlich nicht nur die Zeitungen, frage Freunde und Bekannte und natürlich schaue ich auch im Internet. In der heutigen Zeit sind die Immobilien meistens im Internet ausgeschrieben. Und der Vorteil natürlich auch, man sieht oft dazu schon passende Bilder, kann sich umschauen, wie die Umgebung ist.

Wohnungssuche kann leicht und doch schwer sein

Wohnungssuche, man hat natürlich Vorstellungen und Wünsche. Einiges ist sehr wichtig, einiges kann man auch mal zurückstellen. Und doch muss es ein Zuhause sein, das vom Bauchgefühl passt und wo man auch das Gefühl hat, das man dort ankommen könnte und sich wohlfühlt. Doch was macht man, wenn man in eine andere Stadt ziehen muss/möchte? Dafür kann man dann bei immobilien Tirol vorbei schauen und sich dort die angebotenen Wohnungen anschauen, und wenn sie einen dann zusagen, einen Termin vereinbaren zum anschauen.

Man muss nur zu Anfang natürlich einige kleine Sachen auswählen, wie die Größe der Wohnung, die Anzahl der Zimmer und natürlich den Preis, den man ausgeben möchte. Man kann hier Wohnungen, Häuser aber auch Büros und mehr suchen. Wünsche kann man mit angeben wie Etagenwohnungen oder vielleicht sogar ein Loft. Danach auf Ergebnisse anzeigen klicken und schon kann man sich die angebotenen Objekte anschauen. Die wichtigsten Daten sieht man dann mit einen Vorschaubild. Wenn einen da was zusagen könnte, klickt man drauf und es werden die ganzen Daten angezeigt.

Immowelt Wohnungssuche

Einige Bilder zeigen einen die ersten Eindrücke, man bekommt angezeigt, wie die Zimmeranzahl ist und natürlich die Größe und wie das mit dem Preis ist, den die Mobilie kostet.  Die Ausstattungen werden einen auf einen Blick angezeigt genauso, wie die Lage und die Umgebung ist. Sollte man mehr Interesse  haben, gibt es die Kontaktdaten ganz unten so das man hier schnell nachfragen kann und einen Termin für die Besichtigung ausmachen kann.

Wer weiß, vielleicht werde ich auch bald fündig und dann können wir alle Umziehen.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Wohnungssuche kann leicht und doch schwer sein

  1. Ich habe mal eine Wohnung gefunden, in dem ich in der Tageszeitung eine Anzeige aufgegeben habe, daß ich eben diese Suche. Und promt haben sich da wirklich Vermieter gemeldet. Das waren meist ältere Leute, die mit Internet nichts zu tun haben, aber eben jeden Morgen ihre Zeitung lesen. Und die haben meist auch die coolsten Wohnungen zu vergeben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.