Produkttest

Schokogramm als kleine Aufmerksamkeit

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, sag es durch die Blume. Oder liebe geht durch den Magen. Kleine Aufmerksamkeiten sind für das Leben und den Menschen wichtig. So zeigt man jemand, dass man an ihn denkt und ihn mag. Es müssen keine großen Geschenke sein, aber eine Kleinigkeit sollte es doch schon sein. Man würde sich selber ja auch freuen, wenn man was bekommt oder? Wie wäre es dann mal mit, einen Schokogramm? Kennt ihr noch nicht? Na dann stelle ich euch das Mal vor.

Schokoladen-Postkarte mit Schokogramm

Ich kannte diese Idee auch noch nicht und habe mir das Mal genau angeschaut. Schon von den Bildern war das neugierig. Ne Postkarte das kennt man ja aber eine Schokoladen-Postkarte? Witzig gemacht und so musste ich das doch auch mal ausprobieren. Schauen wir das ist, ob das Ergebnis auch klasse ist und so kennenlernen, dass man das vielleicht auch mal nimmt, um einer Freundin oder der Familie zu zeigen, dass man sie gern hat. Und solche Post möchte man doch gerne bekommen oder?

Das Aussuchen des Motives ist schwer, es gibt so viele verschiedene ob mit Herzen, Tiere oder einen anderen Anlass. Wichtig vorher aber noch, dass man sich entscheiden muss, welche Größe man haben möchte. Classic, De Lux oder Big. Danach geht es dann an das Motiv. Damit man nicht lange suchen muss, ist das in Kategorien unterteilt.  Das Motiv was einen gefällt, drauf klicken und auswählen. Im nächsten Schritt dann die Schokoladensorte aussuchen.  Danach dann den Grußtext schreiben was auf die Karte erscheinen soll und an in den Warenkorb.

Schokogramm-Motiv

Mein Schokogramm kam sehr schnell an. Ich fand die Verpackung und das Ergebnis sehr toll gemacht. Die Karte mit dem Motiv sind genauso, wie ich das ausgesucht hatte, die Schokolade ist in einer Folie noch extra eingepackt so das diese nicht kaputt geht beim Transport mit der Post. Was mir aber besonders gefällt, dass man durch die Bestellung einen dauerhaften Arbeitsplatz fördern kann.  Mit der Bestellung unterstützt man die Lebenshilfe Lörrach. Es wird für die Zukunft natürlich weiter dran gearbeitet noch weitere Arbeitsplätze einrichten zu können. Eine wirklich tolle Idee.

Die Schokolade im Schokogramm ist aus der Schweiz und wer diese einmal probiert hat, weiß, wie lecker diese ist. Das Schokogramm ist eine tolle Idee. Egal, für welche Größe man sich aussucht, die ganze Idee und der Text, es passt wirklich vieles auf die Postkarte drauf. Man kann damit wirklich jemand überraschen und eine Freude machen.

Möchte man vielleicht das Schokogramm am mehr als eine Person schicken, ist das natürlich auch möglich. Genauso als werbe Geschenk. Man kann sich hier auch beraten lassen, vielleicht für eine Hochzeit, als kleines Geschenk für die Gäste oder was anderes. Die Schokogramm Classic kostet 6€ und 2,99€ für den Versand.

Schokogramm Grusskarte

Schokogramm-Schokolade

Fazit von mir ich bin vom Schokogramm wirklich begeistert. Man kann sich hier ausleben vom Motiv bis zur Schokolade und dann noch einen passenden Text dazu schreiben. Toll finde ich auch, dass die Schokolade extra noch eingepackt wird, damit diese beim Versenden nicht kaputt geht.  Den Preis finde ich in Ordnung für eine witzige Idee. Zeigt doch auch mal euren liebsten und den Freunden, dass an immer an sie denkt. Schau doch auch auf Facebook vorbei und bleibe auf den laufenden.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.