Produkttest

Südsee Mangotraum für Teeliebhaber

Südsee Mangotraum, hört sich lecker an oder? Ist es auch. Ein Früchtetee, der vom Geschmack her ein richtiges Erlebnis ist. Ich trinke ja sehr gerne Tee. Gerade jetzt wieder mehr, wo es kälter wird. Früchtetee, schwarzen Tee aber auch andere Sorten. Es kommt immer auf den Geschmack an, auf die Lust nach einer Sorte. Auf der Suche nach neuen Sorten bin ich bei Ankerkraut hängen geblieben. Eine Geschmacksmanufaktur in Hamburg.

Geschmackserlebnis mit Ankerkraut

Der Shop selber ist vom Design und den Farben/Aufbau sehr angenehm. Die klare Linie und die ansprechenden Bilder sind sehr einladend. Die Produkte sind übersichtlich in Kategorien zu finden und auf der Startseite sieht man die meist Verkaufte Artikel wie auch die neusten Produkte. Ob für das Kochen, Backen oder Grillen aber auch für den Teeliebhaber findet man dort verschiedene Produkte. Die Produkte sind von der besten Qualität und es wird auch per Hand das Beste raus gesucht so das man hier auf viele Maschinen verzichtet. Bei Fragen kann man sich an das Team vom Ankerkraut per Telefon oder Email wenden und bekommt dort schnelle und freundliche Rückmeldung.

Südsee Mangotraum für Teeliebhaber

Ich habe gleich nach Ankommen vom Tee mir einen Becher gemacht. Ich war so gespannt auf den Geschmack. Der Früchtetee ist lose und kommt in einer Verpackung, die man immer wieder verschließen kann. Beim Aufmachen kam ein leckerer Geruch entgegen.  Schade das ihr das nicht riechen, könnt, der Duft ist mehr als lecker.  Fruchtig, süß und man bekommt gleich Durst auf mehr. Im Südsee Mangotraum ist enthalten Ananaswürfel, Mangowürfel, Ananas und Mangoflocken, Orangenspalten, Mandarinenorangenstücke, Ringelblumen und getrocknete Erdbeerscheiben.

Südsee-Mangotraum-Früchtetee-Ankerkraut-lecker

Der Südsee Mangotraum ist mit Liebe per handgemacht und vegan.  Der Früchtetee ist nicht nur zum heißen Trinken geeignet, sondern auch als Eistee. Den Eistee habe ich heute gemacht und er kommt gekühlt sehr gut an. Heiß trinken ist am Abend eine richtige Wohltat, man kann dabei ein paar Minuten entspannen und abschalten. Ich nehme einen Teelöffel auf einen Becher, gieße mit heißem Wasser auf und lass den Tee dann 10 min. ziehen. Der Duft dabei ist richtig entspannend und verteilt sich sehr im Raum. Der Geschmack ist lecker, leicht süß. Man muss hier auch nicht mit Zucker oder Kanis nachsüßen. Die süße vom Südsee Mangotraum ist ausreichend.

Der Geschmack ist sehr intensiv, man schmeckt die Früchte raus, am meisten die Ananas und Mango. Man kann den Tee auch trinken, wenn er kühler wird. Nach den warmen Tee habe ich heute eine Kanne Eistee damit gemacht. Ich habe auf 1L 3 Esslöffel genommen, mit heißem Wasser aufgegossen und dann 12 Minuten ziehen lassen. Danach habe ich den Tee entnommen und ein paar Eiswürfel zugegeben. Nach 30 min. haben wir den probiert und lecker. Die süße ist ausreichend, auch wenn der Südsee Mangotraum abgekühlt ist. Durch das Abkühlen finde ich den noch etwas süßer, als wenn man den heiß trinkt.

Der Tee kam auch gekühlt gut bei den kleinen an, er wurde gerne getrunken und auch von der Süße her ist der ausreichend. Mir gefällt, da sehr gut das man nicht noch extra süßen muss. Auch gefällt mir die Verpackung, so bleibt der Tee dort frisch und dunkel und man muss keine Sorgen haben, dass das Aroma verloren geht. Der Südsee Mangotraum hat 110g und kostet 6,99€.

Südsee-Mangotraum-Früchtetee

Fazit von mir der Tee ist von der Qualität und dem Geschmack sehr lecker. Ob kalt oder warm. Beides schmeckt sehr gut. Der intensive Geschmack der Früchte ist Perfekt, vor allem das Er genug Süße mitbringt. Der Preis für den Südsee Mangotraum ist fair, dafür bekommt man 110g losen leckeren Tee. Ich muss auch unbedingt die anderen sorgten noch einmal ausprobieren, die es dort gibt. Für Teeliebhaber ist das dort ein Paradies.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.