Blogparade

Rote Lippen soll man Küssen

Rote Lippen soll man Küssen, das Lied kennen ja fast alle und eigentlich ist, dass auch kein Lied was schlecht ist. Es geht hier aber nicht um Lippen, sondern um das Rote. Ich war am Überlegen, welches Wort ich für Sunny an diesen Sonntag nehme und natürlich auch ein passendes Bild dazu finde. Bilder habe ich ja sehr viele doch nicht alle finde ich immer praktisch oder passend.

Rote Lippen Blogparade

Sunny und die Blogparade läuft schon das ganze Jahr und wir haben ja schon September. Ich hoffe doch, dass es auch 2014 weiter läuft oder zumindest so eine ähnliche Blogparade, den sonst würde was fehlen. Man gewöhnt sich ja schon dran, dass man sonntags ein Wort und Bild gibt und auf den anderen Blogs natürlich stöbern geht, um zu sehen, was es dort zu schauen gibt. Also liebe Sunny, lass dir wieder, was Schönes einfallen!

Diesen Sonntag sind ja Wahlen und man muss dann auch wo hinwandern. Man kann das aber super mit einen Sparziergang verbinden und so auch Spaß haben. Aber woher kommt den jetzt das Wort und das Bild? Ich habe heute beim Einkaufen wieder eine schöne rote Rose bekommen. Wie eigentlich fast immer wenn Wahlen sind und daher kommt auch das Wort und das Bild natürlich. Keine Rote Lippen, sondern eine rote Rose ist hier Wort. Also „Rose“ meinte ich das Es, das schon mal so in der Art gab und so musste der Duden herhalten und ich habe dann „Rosenblüten“ genommen. Also liebe Sunny, das Wort für heute „Rosenblüten“ mal schauen, wie das in die Geschichte eingebaut wird, die ich noch unbedingt lesen muss, bin gespannt, wie die weiter gegangen ist.

Rote Rose

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen, hoffentlich trockenen und nicht zu grauen Sonntag und freue mich schon drauf, auf Entdeckungs-Tour zu gehen bei den anderen Bloggern, die mitmachen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

13 Kommentare

  • Trixis Testerlobby

    Ja da wären wir wieder beim Thema, jetzt schenkt eine Partei Rosen und nach den wahlen ist wieder alles beim alten ;( Naja müssen wir wohl durch, ich wünsch die auf h´jeden Fall einen schönen Sonntag.

    LG Trixi

  • Ela

    Das soviele das Thema Wahlen aufgreifen hätte ich nicht gedacht. Aber die Rose gefällt mir gut und auch das passende Wort.

    Lg Ela

  • Sandra

    Hallo Julia,

    🙂 ich habe dann also heute doppelt die Wahl; mache ich etwas ähnliches in 2014 oder lasse ich es und natürlich das echte Wahllokal, dass ich, wenn ich alle Schnapp-Worte die schon da sind eingesammelt habe, besuchen werde. Also schnappe ich mal deine Rosenblüte und wünsche dir nen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • moni

    Liebe Julia,
    was für ein bezauberndes Schnappwort und dazu noch eine ganz besonders schöne, rote Rose.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wahlsonntag,
    liebe Grüße
    moni

  • Romy

    Rot eine tolle Farbe, nur als Farbe eines Kleidungstücks mag ich es nicht an mir. Weiß auch nicht wieso. Die rote Rose sieht toll aus. Ich hätte mich auch darüber gefreut.

    LG Romy

  • Danny

    auch wenn ich es mehr wie lästig finde das alle parteien rosen, ballons und dergleichen verschenken, die hätte ich auch mitgenommen 🙂

  • Claudia

    oh, ich ahne von welcher Partei es die gab. 🙂
    Ich mag Rosen auch egrn, besonders die stark durftenden. Aber lieber mag ich Gänseblümchen 🙂
    Eine schöne Woche und tolles Schnappi
    LG Claudia

  • Bibilotta

    Oh ja, Rosen sind was wirklich schönes…und da darf das in der Schnapp-Wort Runde auch nicht fehlen, auch wenns in deinem Fall die Rosenblüten sind 😉

    LG bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.