Gourmet Katzen und das hochwertige Futter

Gourmet gibt es auch unter den Katzen. Meine 3 süßen durften jetzt von Nehls Katzenfutter testen. Einmal gab es eine Dose Trockenfutter Fisch & Orange und 4 Dosen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen Nassfutter. Die letzten Tage durften meine Katzen also schlemmen und das Futter ist wirklich ein Gourmet Futter. Das Nassfutter kommt in kleinen Dosen a 200g an und das Trockenfutter war 400g Dose.

Schlemmen für Gourmet Katzen

Das Nassfutter ist wirklich mal was anderes. Die Sorten sind unterschiedlich und auch Sorten, die ich noch nicht entdeckt hatte. 4 verschiedene Sorten und meine 3 Katzen haben das Futter jetzt an den Tagen ausprobiert und für lecker empfunden. Das Futter ist zu 100% Getreide, Gluten und zuckerfrei und auch Laktose frei und es ist 100% Premiumqualität. Die erste Sorte die meine 2 probiert haben war Truthahn, Ente, Ziege und Schaf. Eine Mischung, die ich noch nicht kannte und doch war ich gespannt drauf, ob das Futter schmeckt und angenommen wird. Der Geruch vom Futter ist angenehm, kein unangenehmer Geruch beim Aufmachen. Das Futter hat eine feste aber nicht zu feste Konsistenz und lässt sich gut mit einer Gabel auseinander drücken.

Gourmet-Ente-Ziegen-Futter.Gourmet-Ziegen-Katzenfutter

Der Inhalt besteht aus 50% Truthahnherzen, Truthahnfleisch und Truthahnleber, 10% Entenherzen, Entenleber, 5% Ziegenherzen, Ziegenfleisch und Ziegenleber und 5% aus Schafsherzen, Schafsfleisch und Schafsleber. Zudem sind noch 0,5% Lachsöl und 29,5% Brühe enthalten. Also ein sehr hoher Fleischanteil sind im Futter. Das Futter ist sehr gut angekommen und wurde auch gleich gefressen. Vertragen haben meine 3 das Futter sehr gut. Das Futter ist auch für empfindliche Katzen geeignet.

Die 3 anderen Sorten sind aber auch gut angenommen worden. Einmal Truthahn, Ente und Kaninchen, Geflügeltöpfchen und Geflügelhäppchen mit Lachs und Shrimps. Auch hier sind die Zusammensetzungen sehr gut und der hohe Anteil an Fleisch und Fisch ist sehr gut. Natürlich für echte Gourmet ist das mit Lachs und Shrimps ein besonderes Futter und wurde sofort von den 3 angenommen und gefressen. Diese Sorte kam auch am besten bei den 3 Katzen an.

Gourmet-Katzen-nassfutter

Als 400-g-Dosen gab es zum Schlemmen ein Truthahn-Menü, Huhn, Ente und Hering, Pute und Ziege und Huhn, Schaf, Lachs und Hering. Das Futter egal welche der Sorten wurde sehr gut und gerne angenommen. Vertragen haben sie alle Sorten und durch die Qualität und den hohen Anteil an Fleisch oder/und Fisch braucht man auch keine großen Mengen davon geben. Normal sind meine 3 eher die Gelee Fresser, aber diese Sorten wurden ohne Probleme angenommen und auch recht schnell verdrückt. Was mir dran sehr gut gefällt, dass kein Getreide, Zucker und auch auf künstliche Aromen und Geschmacksverstärker verzichtet wird. Das ist für eine Katze auch nicht gesund. Und das Futter kommt auch sehr gut an ohne das man diese Zusätze ins Futter mischt.

 Gourmet-FutterGourmet-Katzenfutter

Die Sorten gibt es in 200g und einige der Sorten bekommt man auch in 400g Dosen und ab 1,99€ bekommt man das Futter gekauft. Der Preis hört sich im ersten Moment hoch an, aber für die Qualität und das gute Futter bekommt man bzw. die Katze auch ein gutes Futter. Hochwertiges Futter macht schneller satt und fördert auch die Gesundheit. Was füttert ihr euren Katzen?

Trockenfutter gibt es hier nur als Leckerbissen und meine 3 durften Nehls Katzenfutter Fisch & Orange probieren. Das Futter kam in einer Dose, der Inhalt ist vom Geruch her angenehm und nicht zu intensiv. Die Mischung ist mir neu mit Fisch und Orange, aber die Katzen haben das Futter sehr gerne angenommen. Das Futter besteht aus 70% Proteinanteil aus Fisch, 30% Obst, Gemüse und Mineralien. Hochwertiges Futter so das man hier bei einen Gewicht der Katze von 5kg nur 40g Füttern bräuchte.  Da ich das aber nur als Leckerbissen gebe, gibt es immer nur ein paar kleine Kügelchen, wenn dann werden die aber sehr gerne angenommen und gefressen. Vertragen tun sie das Trockenfutter auch sehr gut.  Der Preis ist natürlich höher für das Futter, für 400g 9,99€ aber dafür bekommt man ein gutes und hochwertiges Futter.

Gourmet-TrockenfutterGourmet-Katzen-Trockenfutter

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 commenti su “Gourmet Katzen und das hochwertige Futter

  1. Ich finde immer, dass man auch seinen Haustieren etwas gutes und hochwertiges gönnen kann, wenn man es sich leisten kann. Ich bin da ein bisschen extrem manchmal, aber ich freue mich immer so, wenn mein Katerchen mal zu Hause auftaucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge